ᐅ Selbstanschluss Backofen
Erstellt am: 01.07.08 10:00
R
RENOVIEREN01.07.08 10:00Hallo, hab mir einen neuen Backofen gekauft.
Kann man die Dinger selber anschließen oder ist das für Unerfahrene zu gefährlich und ich hol mir lieber einen Elektriker.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
Kann man die Dinger selber anschließen oder ist das für Unerfahrene zu gefährlich und ich hol mir lieber einen Elektriker.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
ich möchte an dieser stelle gerne noch mal darauf hinweisen, dass in der eigenen wohnung oder im eigenen haus, sich die meisten unfälle ereignen. und das passiert oft gerade deshalb, weil leute dinge tun, wie einen herd anschließen, und sich nicht wirklich auskennen. in diesem fall sollte es dir das geld wert sein, einen fachmann ans werk gehen zu lassen.
lg,
yung 😉
lg,
yung 😉
N
nicobischof12.07.08 23:42Hallo !
Also ich rate dir dringend einen Fachmann zu holen. Es ist nicht ungefährlich mit Drehstrom zu hantieren (ich nehme mal an, dass es Drehstrom - 400V ist?). Ein Fachmann hat hier einfach die Nötige Erfahrung und die nötigen Messgeräte (Duspol etc.).
Gerade wenn du 3-Phasen benutzt is es zum Beispiel wichtig, dass du eine 3-polige Sicherung hast, hast du die nicht und du machst was falsch und es fliegt zum Beispiel nur eine oder zwei Sicherungen raus, dann kann dir der Herd / Backofen dabei kaputt gehen.
Also, hol dir nen Fachmann ;-)
LG
Nico
Also ich rate dir dringend einen Fachmann zu holen. Es ist nicht ungefährlich mit Drehstrom zu hantieren (ich nehme mal an, dass es Drehstrom - 400V ist?). Ein Fachmann hat hier einfach die Nötige Erfahrung und die nötigen Messgeräte (Duspol etc.).
Gerade wenn du 3-Phasen benutzt is es zum Beispiel wichtig, dass du eine 3-polige Sicherung hast, hast du die nicht und du machst was falsch und es fliegt zum Beispiel nur eine oder zwei Sicherungen raus, dann kann dir der Herd / Backofen dabei kaputt gehen.
Also, hol dir nen Fachmann ;-)
LG
Nico