Luftwärmepumpe oder Gas und Solar nutzen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Also wie gesagt, ich an deiner Stelle würde mir da kein Kopf machen und die einfachen Kollektoren drauflegen auf die 15°.
 
R

R.Hotzenplotz

Also wie gesagt, ich an deiner Stelle würde mir da kein Kopf machen und die einfachen Kollektoren drauflegen auf die 15°.
Das wird der GÜ zu 99% nicht machen. Der wird das so bauen wie es nach der Energieeinsparverordnung mit den einschlägigen Berechnungen erforderlich ist. Und wenn die ergeben haben, dass eine Anwinkelung erforderlich ist, wird es ja so sein. Denn er muss ja auch dafür einstehen, dass er Energieeinsparverordnung konform baut. "Mauscheleien" wird es da keine geben.
 
B

Bookstar

Also wenn du ne Sole Wärmepumpe für den Preis bekommst, dann brauchste wirklich keine Sekunde mehr überlegen. Was gibt es besseres? Do it!
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11192 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben