Duschkabine aus dem Internet bestellen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
W

Waschtel

Hallo Leute

Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage )

Wir haben uns ein gebrauchtes Haus gekauft. Ab August fangen wir mit dem Umbau an. Wir machen ein Bad komplett neu.
Wir wollen in dieses Bad eine Eck-Dusche (140 x 80cm) mit einer Schiebetür. Wir haben diese Duschabtrennung mit Schiebetür in einem Baumarkt gesehen. Im Baumarkt soll sie 1400€ (mit Duschwanne extra flach) kosten. Habe jetzt eine ähnliche Abtrennung bei Ebay (vom Händler) gefunden für 450€.
Was meint ihr, kann man die kaufen oder ist das Schrott?

MfG
 
X

Xenja

Das ist natürlich schwer von außen zu beurteilen! Ich würde da vorher einen Fachmann fragen, ob die Integration da auch möglich ist. Nachher habt ihr sie und nichts passt! Ist das gleiche Modell denn auch im Baumarkt erhältlich? Dann könntet ihr dort alles nachfragen. Wir sind damals auch den riskanten Weg gegangen und haben im Internet Möbel gefunden. Und mit passend meine ich dann auch später passend Könnt ihr euch ja vielleicht auch noch mal Inspiration holen!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Da

Der Da

Man kann in der Bucht das ein oder andere Schnäppchen machen. Allerdings gibts dort inzwischen auch viele seltsame gestalten, die für wenig Geld Markenartikel anbieten, welche Fälschungen sind. 1000 € Preisunterschied ist natürlich der Hammer.

Was man tun könnte, sich die Bewertungen anzuschauen, und die dazu versteigerten Artikel. Wenn es ein Händler ist, der das oft verkauft, und die Bewertungen echt erscheinen, kann man sich vielleicht trauen. Im schlimmsten Fall sind eben 500 € futsch. Denn wahrscheinlich wird sich der Verkäufer, wenn es kein Händler ist, versuchen die Rücknahme zu verweigern. (Darf er aber als Händler nicht--- Fernabsatzgesetz)

Immerhin geht hier um Wasser, und wenn Ihr dann später wegen eines Materialfehlers einen Wasserschaden habt, werdet Ihr Euch über die 1000 gesparten Euro ärgern. Aber generell gibts auch gute günstige Teile bei der Bucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

TomTom1

Wir wollen in dieses Bad eine Eck-Dusche (140 x 80cm) mit einer Schiebetür.
Moin!

In der Vergangenheit hatten wir auch diverse Probleme mit Duschabtrennungen, was die Reinigung, die Haltbarkeit und den Preis betraf.

Bei dieser Größe würde aber auch ein festes Glaselement reichen - hübscher, billiger und insbesondere sehr leicht zu pflegen. Kosten inkl. Einbau durch Fachfirma: 400 €.

LG,
Tomtom.
 
S

Schaller1

Gesperrt
Möchte Dir meine grundlegende Erfahrung sagen. Duschkabinen sehen toll aus, sind aber oft unmöglich zu putzen. Ein Duschvorhang ist echt viel besser, den mach ich alle 2 Wochen ab und koch ihn aus. Billiger und hygienischer geht es nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13969 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben