Bauvorhaben mit Dirk van Hoek Neukirchen-Vluyn

4,40 Stern(e) 5 Votes
A

Angel150181

Hallo Zusammen,

wir liegen in den letzten Zügen bezüglich einem Bauvorhaben mit der Firma Dirk van Hoek. Die Reservierung ist getätigt und heute sind die Vertragsunterlagen angekommen. Ich habe in anderen Beiträgen zu dieser Firma immer mal wieder negative Berichte über gewissen Vertragsbestandteile gehört. Daher wollte ich mal einen neuen Thread eröffnen wo man vielleicht über gewisse Dinge des Vertrages diskutieren kann. Ich bin da ja Laie und versteh ja nur die Hälfte. Vielleicht gibts hier ja Leute die sich damit besser auskennen. Wer möchte, dem kann ich auch gerne Auszüge aus dem Vertrag zusenden. Zumindest wenn das erlaubt ist.

Im Werkvertrag ist mir zum Beispiel direkt eine Sache aufgefallen. Dort steht, dass man selbst eine Feuerrohbauversicherung und eine Bauherrenhaftpflicht abschliessen muss. Ist dies standard??? Mit welchen Kosten muss man hier rechnen???

Zudem fehlt im Werkvertrag noch die Fertigstellungsgarantie, die man mir versprochen hat.

Ich hoffe es gibt hier Leute, die einem bezglich der Vertragsinhalte aufklären können, damit man nicht sein "Untergang" unterzeichnet. Ein Neubau ist immer ein gewisses Risiko, aber wenn der Vertrag hauptsächlich ungünstig für mich wäre, nehme ich lieber Abstand von Dirk van Hoek GmbH

Gruß
 
B

Bauexperte

Hallo,

Wer möchte, dem kann ich auch gerne Auszüge aus dem Vertrag zusenden. Zumindest wenn das erlaubt ist.
Ich möchte und ja, es ist erlaubt :)

Im Werkvertrag ist mir zum Beispiel direkt eine Sache aufgefallen. Dort steht, dass man selbst eine Feuerrohbauversicherung und eine Bauherrenhaftpflicht abschliessen muss. Ist dies standard??? Mit welchen Kosten muss man hier rechnen???
Ja, das ist weitestgehend "normal". Die Feuerrohbauversicherung läuft in aller Regel kostenneutral bei Deinem Versicherer über die Bauherrenhaftpflicht; die Bauherrenhaftpflicht selbst kostet - je nach Versicherer - zwischen € 300 und € 500,00.