CMF Creativ Massiv Flexibel Hausbau GMBH Erfahrungen

4,10 Stern(e) 7 Votes
S

Silke71

Hallo Thomas,

wir bauen gerade mit dieser Firma, wenn wir eingezogen sind, werde ich Euch Allen berichten. Denke in 2 Monaten wird das sein.

Nur soweit, bis jetzt ist alles ziemlich gut gelaufen, bis auf die normalen Verzögerungen was Bauantrag und Materialbeschaffung anbelangt, nichts zu beanstanden.
LG
 
E

Evelyn!

ich meine den Balkon im DG und dass es mit Ortbeton geht weiß ich, aber wie gesagt haben die wohl keine Filigrandecke sondern eine Fertigteilbetondecke, also nix mit Ortbeton, die kommt fix fertig auf die Baustelle. Und Herr M. sagt da würde das mit dem auskragenden Balkon nicht gehen. Warum verstehe ich allerdings nicht
 
11ant

11ant

ich meine den Balkon im DG und dass es mit Ortbeton geht weiß ich, aber wie gesagt haben die wohl keine Filigrandecke sondern eine Fertigteilbetondecke, also nix mit Ortbeton, die kommt fix fertig auf die Baustelle.
Ob Ortbeton oder Transportbeton ist hier nicht relevant. Ich sprach von ortgeschalt, und das trifft auf die Herstellung der Decke in einem Guß im Fertigteilwerk ebenso zu wie bei Baustellenfertigung.
Und Herr M. sagt da würde das mit dem auskragenden Balkon nicht gehen. Warum verstehe ich allerdings nicht
Dann wird man im Fertigteilwerk mangels Erfahrung (oder entsprechenden Handelsbeziehungen) mit "Isokörben" (R) solche nicht verarbeiten wollen und schlägt deshalb lieber Alternativen vor. Als Laie kriegt man dann schnell erzählt, das ginge nicht - und als Laiin noch schneller. Ich weiß nicht, ob die mit EinzelbauherrInnen als EndkundInnen überhaupt reden, aber Du kannst es ja mal versuchen, Dich beim Hersteller zu erkundigen: Schöck heißen die.
 
E

Evelyn!

ich habe Herr M. schon gefragt ob er sich da informieren kann denn ich hätte von andrern Firmen erfahren, dass die das auch mit Fertigteilbetondecken hinbekommen. Ich kenne das mit den Isokörben und der thermischen Trennung. Ich hatte mir nur seither nie Gedanken gemacht ob die Decke nun fertig kommt oder vor Ort noch gegossen wird weil mir noch nie jemand einen vorgebauten Balkon anbieten wollte oder die Geschosse auf 3m erhöhen wollte um eine Lüftungsanlage einzubauen. Ich warte mal ab was er antwortet. Das restliche Angebot wäre sonst eigentlich preislich schon interessant wenn man bei der Innenausstattung noch ein Upgrade vornimmt.
 
11ant

11ant

Ich hatte mir nur seither nie Gedanken gemacht ob die Decke nun fertig kommt oder vor Ort noch gegossen wird weil mir noch nie jemand einen vorgebauten Balkon anbieten wollte oder die Geschosse auf 3m erhöhen wollte um eine Lüftungsanlage einzubauen.
Ich habe gerade im Telefonat mit der Schöck Anwendungshotline bestätigt bekommen, daß hier kein Ausschlußgrund für den Einsatz eines "Isokorbes" (R) zu erkennen ist. Ich vermute daher schlicht, daß man im Herstellerwerk der Fertigdecke keine Erfahrung damit hat. Übrigens halte ich eine Geschosserhöhung für eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung erstens für unnötig (hat der da auch wieder bloß keine Lust, das bei der Decke einzuplanen und will abhängen ?) und zweitens zöge das einen Rattenschwanz (Änderung der Treppen, mehr oder weniger eine neue Genehmigungsplanung) nach sich.
 
E

Evelyn!

ja klar ist eine Geschosserhöhung unnötig, aber das war eben die Aussage. Ich warte jetzt die Antwort ab.
Vielleicht waren alle anderen mit der dezentralen zufrieden und sie haben sich damit noch nicht befasst.
Eine Erhöhung der Geschosse wäre garnicht machbar weil die Traufhöhe vorgegeben ist und mit 3m hohen Geschossen würde das DG quasi komplett wegfallen dann.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.09.2020Bodentiefe Fenster oder Doppelflügeltüre mit franz. Balkon? Beiträge: 25
28.02.2016Freitragender nachträglicher Balkon: Kosten? Realisierbar? Beiträge: 11
01.11.2022Nachträgliche Balkon-Befestigungs-Vorrichtung Beiträge: 17
15.07.2021Balkon Gefälle und Abdichtung Kosten Beiträge: 12
10.08.2018Einbau bodentiefes Fenster & franz. Balkon, Altbau, 4.OG Beiträge: 12
26.02.2014Einfamilienhaus - Balkon im 1. OG sinnvoll? Beiträge: 14
16.06.2016Ortbeton Decke wie bearbeiten Beiträge: 15
06.04.2022Mietminderung Balkon gerechtfertigt? Beiträge: 14
19.10.2015Balkon auf Garage auf Grenze Beiträge: 11
07.08.2016Pflanzenbewässerung mit Rohren, auf Balkon Beiträge: 18
01.04.2019Wie vernichte ich dieses Unkraut auf dem Balkon?! Beiträge: 37

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben