Erfahrungen mit Ever Energy Group GmbH / Ever Energy Home GmbH

4,50 Stern(e) 8 Votes
V

vonni2208

Wir haben jetzt unsere Baugenehmigung und warten noch auf die Statik.
Bisher ist alles zu unserer Zufriedenheit verlaufen.

Wir machen einiges in Eigenleistung und haben trotzdessen gute Zuarbeit der Everenergy.

Wir warten jetzt noch auf das Angebot für Strom und dann noch mindestens 4 Wochen warten bis es richtig losgeht.

Haben auch schon mit dem Bauleiter telefoniert und von diesem bekommt man auch gute Zuarbeit.

Auf jeden Fall empfehlen wir egal mit welcher Firma gebaut wird einen Baubetreuer hinzuzuziehen. Sehr gut investiertes Geld. Unser ist super.

Ich schreibe wenns neue Erkenntnisse gibt.
 
S

sauerpeter

@nathi
kannst du schon was zu euren Nachbarn sagen? eine Ahnung wie sie zufrieden sind bzw. was habt ihr für einen Eindruck?
danke für deine mühe!
 
nathi

nathi

@sauerpeter Bis vor ein paar Wochen war der Eindruck noch ganz gut, seit der Estrich drin ist, scheint es aber ein wenig zu hackeln. Was ich so sehen kann, scheint aber regelmäßig gearbeitet zu werden. Mehr kann ich noch nicht sagen, weil das nur Hörensagen wäre.
 
S

sauerpeter

@sauerpeter Bis vor ein paar Wochen war der Eindruck noch ganz gut, seit der Estrich drin ist, scheint es aber ein wenig zu hackeln. Was ich so sehen kann, scheint aber regelmäßig gearbeitet zu werden. Mehr kann ich noch nicht sagen, weil das nur Hörensagen wäre.
Vielen Dank für die Einschätzung, halte uns doch bitte ab und an auf dem Laufenden.
Danke
 
L

lani2345

Hallo, Ever Energy Group baut ihre Rohbauten mit Subunternehmer . Eine Firma ist aus Dessau . Laut Bautransporter Heineke Baugesellschaft. Liebe Grüsse
 
A

Alex@Berlin

Hallo ich möchte meine Erfahrung mit dieser Firma hier schildern:

Es geht um : Ever Energy Home GmbH

Bei Wunschgrundstücke bin ich auf die Firma gestoßen (Grundstück in Mahlsdorf für 52.000€ ) und nahm gleich mit dieser Kontakt auf, der Kontakt war sehr nett.

Bei dem telefonischen Kontakt wurde ich darauf hingewiesen, dass eine Bauträgerbindung besteht, was für mich zunächst kein Problem darstellte.
Ich wurde gleich befragt was für ein Haus ich Bauen möchte, welche Größe und Extras ich möchte und wo es gebaut werden soll.

Zusammenfassung meiner Wünsche:

- Stadtvilla in Berlin-Ost (Hohenschönhausen, Mahlsdorf, Marzahn Hellersdorf...)
- Optional Keller
- Quadratmeterzahl von ca. 140m²
- KfW 50 oder 70
- Bautermin Mitte bis Ende 2016
- Kosten um die 300.000€

Die Dame am Telefon bot mir ein Termin für eine Grundstückstour und Gespräch in Falkensee ein. Was ich auch annahm, zwei Tage vor dem Termin rief mich die Dame an und wollte mit mir noch mal Details besprechen, damit ich nicht umsonst anreise. Sie warnte mich, dass die Preise sehr stark gestiegen seien und fragte mich was ich mir als Preis vorstelle für das Grundstück. Auf Grund der Anzeige bei Wunschgrundstücke nannte ich die 52.000€ worauf ich als Antwort bekam diese Preise/Grundstücke sind von Kunden reserviert und man kann dort kein Haus mit 140m² Bauen (Quadratmeterzahl des Grundstückes lag bei 480m² mit den Standard Grundflächenzahl und Geschossflächenzahl werten also möglich). Ich habe nachgehackt was auf solchen Grundstücken möglich ist, da ich auch runtergehen kann von m²-Zahl, als Antwort erhielt ich "weniger als 140m² " ohne weiteren Kommentar.

Dies stellte für mich wiederum aber kein großes Problem dar und ich erfragte den Preis der möglich ist. Es waren mindestens 79.000€, was ein guter Durchschnitt ist. Als mir der Preis zusagte nannte mir die Dame den Preis für das Haus und Grundstück zusammen ohne Keller, dieser Betrug 330.000€. Der Preis ist relativ hoch zur Konkurrenz, was aber durch Qualität und Ausstattung durchaus gerechtfertigt sein kann. Auf die Frage "Was ist im Paket enthalten?" Konnte mir die Dame keine Auskunft geben zu KfW-Wert, Technik Information, Bauweise,
auch keine Informationen zu möglichen Eigenleistungen.

Der Keller sollte nochmals 80.000€ zusätzlich Kosten. (Standard Preis beim Kellerbauer liegt bei 500-600€/m² also 600*70m² = 42.000€)

Auf Basis der erhaltenen Informationen, war mir der Preis leider zu hoch wodurch der Termin von beiden Seiten abgesagt wurde.

Das ist der Hergang meines Kontaktes mit dieser Firma (ohne meine Meinung) es kann sein, dass es nur bei mir so lief. Wenn jemand ähnliche oder ganz andere Erfahrung gemacht hat, dann bitte ich um weitere Erfahrungen.

Gruß

Alex@Berlin
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben