Haus Kaufen ohne Eigenkapital?

4,70 Stern(e) 3 Votes
P

perlenmann

160m² mit Erdwärme und Photovoltaik wird wohl nicht möglich. Zumal Du ja n Luxus Bad willst. Nebenkosten kommen auch noch mal + Küche etc.
Die Nebenkosten der Heizung (lass es mal 100€/monatlich sein) mußt du mit grob 5-10000€ finanzieren(für die Photovoltaik). ob sich das lohnt da Autark zu sein mußt Du wissen!
Trotzdem bleiben dann noch Nebenkosten von 2-300€ für Müll/Steuer/Wasser und Versicherungen!

Habt ihr das Grundstück schon? Warum sonst kein Eigenkapital?
 
N

Neubau_heute?

hm, wir haben das Angebot so bekommen,(außer das Bad)ist alles dabei. Fertighaus eben .
Das Grundstücke haben wir schon geerbt sozusagen. Wir schauen mal , was die Banken so sagen..
 
N

Neubau_heute?

äh, ja? das dachte ich wäre anders herum? hm, wir sind ja nicht festgelegt, muss auch nicht nach dem Prinzip "Geiz ist Geil" sein, aber ich will nicht für den Rest meines Lebens kaum Geld zum Leben haben, dafür aber ne Riesenvilla.. Daher wollen wir eher klein und günstiger bauen und dachten mit den Fertighäusern einen guten Griff zu machen.
 
B

Bauexperte

Hallo,

Eigenleistungen Innenausbau.
Eigenleistung Innenausbau: Sanitär/Heizung incl. Fubodenheizung WP + Fotovoltaik, Elektro, Trockenbau incl. Dämmung, Estrich, Innenputz, Innentüren, Treppe, Fliesen, Maler?

Vergleichspreis Schlüsselfertig (ohne Belags- und Malerarbeiten)

Haus 1-geschossig auf Bodenplatte, 150 qm Wohnfläche TEUR 203
Luft-/Wasser-Wärmepumpe ca. TEUR 6 - oder TEUR 13 bei Erdwärme
Fotovoltaik 6 Peak (deutsches Fabrikat verbaut) TEUR 21
Baunebenkosten TEUR 35

macht: TEUR 265 bzw. TEUR 272

Zusätzlich Reserven für Malerarbeiten/Bodenbeläge, Außenanlagen, ggf.. Garage und Extras wie bspw. eine neue Küche


Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neubau_heute?

hm, damit kann ich leider nichts anfangen, bzw woher stammen die Zahlen?
35tsd Baunebenkosten? Hab ich noch nie so hoch gehabt, bzw gehört..
Bei uns auf Bodenplatte 125T Euro.. aber eben "nur" FErtighaus, nichts dabei..
Naja, ich guck mal weiter.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben