ᐅ Einfamilienhaus - Grundriss Bad - Hauptbad
Erstellt am: 08.03.26 15:26
VielleichtBau schrieb:
Ich weiß nicht, wo das Problem ist.Das wissen halt die meisten Laien nicht. Allerdings sollte man dann den fähigeren Menschen zuhören und dann ggf. auch zuspielen.
VielleichtBau schrieb:
oder mir noch zur L-Lösung Tipps geben können ob diese so geräumig genug ist bzw. von den Platzverhältnissen irgendwo schwierig wäre.Man sieht es doch, und Du siehst es doch auch. Der Zugang zur Toi ist hier versperrt: wenn geputzt wird, oder das Kind oder Hilfsbedürftige Hilfe bei der Toilettennutzung braucht, geht’s halt ohne Möbelschieben nicht.
Und: Der am Waschtisch(*) stehende wird im Weg stehen.
Es ist halt ne nicht durchdachte L-Lösung, eine Laienlösung, die nichts Schönes hat außer einem Mainstream ohne Wenn und Aber nachzueifern.
M
motorradsilke10.03.26 06:04Der Vorschlag von Hanghaus gefällt mir am besten. Badewanne in der ruhigsten Ecke. Waschtisch gut erreichbar und man stört Niemanden und bekommt auch keine Tür ins Kreuz. Dusche kann ohne Tür bleiben, spart Putzarbeit.
Beim Vorschlag von ypg würde ich Wanne und Waschtisch tauschen. Ich finde, der Waschtisch gehört nach vorn, den benutzt man ja am meisten.
Beim Vorschlag von ypg würde ich Wanne und Waschtisch tauschen. Ich finde, der Waschtisch gehört nach vorn, den benutzt man ja am meisten.