IKEA Küchen - Qualität, Preis und Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
G

grekko

Gesperrt
Hallo alle zusammen,
meine Frau und ich haben eine sehr schöne Küche von IKEA im Visier. Leider hab ich noch ein wenig Bedenken wegen der Qualität der Küche. Hat jemand euch schon Erfahrungen mit den Küchen von IKEA gemacht? Ich frag nur, weil so billig sind die jetzt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

rs6

Kann ich nur zu raten. Meine erste Ikea Küche habe ich in den 1990er gekauft und nur deswegen ausgetauscht, weil ich mich verändern wollte. Diese Küche hatte ich dann sogar noch einige Jahre in meinem Betrieb genutzt.

Die Neue Küche war dann auch wieder eine von Ikea und bis heute damit keinerlei Probleme gehabt. Klar gibt es hochwertigere, aber vom Preis-Leistungsverhältnis passt es.
 
M

Melliunger

Hallo
Wir haben auch eine Ikea Küche und sind super zufrieden. Gekauft haben wir sie Anfang des Jahres.
Grüsse
 
S

Shism

Habe auch vor ca einem halben Jahr eine Ikea Küche gekauft und aufgebaut.

Bin von der Qualität/Verarbeitung bis jetzt sehr überzeugt!

Ich würde allerdings wirklich NUR die Schränke etc kaufen... die Elektrogeräte können vom P/L Verhältnis nicht mit dem Rest mithalten.. da bekommt man im Internet bessere Angebote!
Die Arbeitsplatte habe ich btw auch nicht von Ikea sondern vom lokalen Schreiner... wenn man perfekt gerade Wände und 90° Winkel hat kann man die Ikea Platten nehmen.. aber bei meinem Altbau wollte ich das nicht selbst machen!
 
N

Nordlicht

Also ich finde die Ikea Küchen sehr gut. Ich hatte als Student so eine Küche und diese hat gute Arbeit geleistet. Du kannst das natürlich nicht mit einer von hochwertigen Marken vergleichen. Du sparst eine Menge Geld und die Küchen sind gut.
 
I

InesP

Jap, ich hab auch so eine in meiner WG Stehen, und bin voll zufrieden. Obwohl ich mich eig. schon damit abgefunden hatte, eine "IKEO-Küche" wegen des wenigen Geldes kaufen zu müssen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben