ᐅ Sitzfenster unter Dachschräge
Erstellt am: 15.10.25 11:48
B
Baram427115.10.25 11:48Hallo zusammen,
wir planen ein Sitzfenster in der Galerie. Rechts vom Fenster befinden sich allerdings das Glasgeländer zur Trennung vom Luftraum und auf der linken Seite die Bodentiefe Fenster. Und das Sitzfenster soll unter der Dachschräge platziert werden. Macht es Sinn überhaupt so ein Sitzfenster mit Rahmen einzubauen? Ich befürchte es sieht vielleicht zu verengt aus.
Als Alternative kann man auch nur die Bank überlegen oder gar nichts (Fenster bleibt trotzdem)
Das Sitzfenster hat eine Festverglasung und eine Breite vom 2m.
Ich freue mich auf Eure wertvolle Meinungen.

(Sitzfenster mit Rahmen)

(Sitzfenster mit Bank)
wir planen ein Sitzfenster in der Galerie. Rechts vom Fenster befinden sich allerdings das Glasgeländer zur Trennung vom Luftraum und auf der linken Seite die Bodentiefe Fenster. Und das Sitzfenster soll unter der Dachschräge platziert werden. Macht es Sinn überhaupt so ein Sitzfenster mit Rahmen einzubauen? Ich befürchte es sieht vielleicht zu verengt aus.
Als Alternative kann man auch nur die Bank überlegen oder gar nichts (Fenster bleibt trotzdem)
Das Sitzfenster hat eine Festverglasung und eine Breite vom 2m.
Ich freue mich auf Eure wertvolle Meinungen.
(Sitzfenster mit Rahmen)
(Sitzfenster mit Bank)
Baram4271 schrieb:
Das Sitzfenster hat eine Festverglasung und eine Breite vom 2m.Spannend ist die Reinigung von außen.Baram4271 schrieb:
Macht es Sinn überhaupt so ein Sitzfenster mit Rahmen einzubauen?Wir wissen ja gar nicht, warum eine Galerie, ein großes Fenster im Giebel und bodentiefe Fenster (in Richtung Balkon?) überhaupt so geplant werden. Raumwirkung, etwas mit einer Maßnahme zu erreichen und alles, was man umsetzen könnte, auch wirklich umzusetzen sind Punkte, die man mit der ganzen Hausplanung für sich selbst in Frage stellen sollte.Ich stelle mal ganz blöd die Frage, wozu das Sitzfenster dienen soll und wenn es um ein schönes Panorama geht, warum dann nicht der Balkon? dort geplant wird. Alles Fragen..