Zulaufrohr von Wasserspülung zum WC total verkalkt !

4,20 Stern(e) 5 Votes
N

nordanney

Wir haben dafür einen Magnetic Kalkumwandler und sind seit dessen Installation zufrieden damit - man kann dazu geteilter Meinung sein, das bleibt jedem selbst überlassen.

Googel das Ding einfach mal die Seite ist sehr aufschlussreich.
Nee. Geteilter Meinung kann man nicht sein. Was nicht einen einzigen wissenschaftlichen Nachweis hat (weil es den nicht geben kann) und noch nicht einmal eine DVGW-Zulassung/Prüfung hat, ist sein Geld nicht wert. Das ist die einhellige Fachmeinung. Sorry.
 
J

Jesse Custer

Das ist die einhellige Fachmeinung. Sorry.
Na, wenn das eine FachMEINUNG ist, dann ist doch für Dich alles in Ordnung.

Bei uns funktioniert es seit vielen Jahren.

Ganz klar: der Kalk ist nicht WEG - er ist immer noch da. Wenn ich allerdings sehe, dass

- ich z.B. die Kalkflecken in der Wanne beim saubermachen einfach wegwischen kann, ohne groß Chemie zu verwenden,
- die Kalkablagerung beim Wasserkocher nach einer gewissen Zeit einfach abplatzt, weil sie sich nicht mehr so dick aufbauen kann (und ich die an den Wänden einfach mit dem Wischlappen wewischen kann) und
- die Leitungen allgemein über die Jahre quasi komplett sauber sind (wir haben vor Kurzem die Wärmepumpe bekommen, da wurden auch die Wasserverrohrung verändert),

dann gestehe ich Dir Deine FachMEINUNG vollumfänglich zu.
 
N

nordanney

Na, wenn das eine FachMEINUNG ist, dann ist doch für Dich alles in Ordnung.
Nein, dass ist nicht meine Fachmeinung, sondern die Fachmeinung von den Institutionen, die die Geräte testen. Aus diesem Grund hat der Magnetic Kalkumwandler ja auch keinerlei Zertifizierungen, weil kein Unternehmen bzw. keine Prüforganisation die nachweisbare (!) Wirkung bestätigen kann.

Freu Dich, wenn Du Dich damit gut fühlst. Nachweisbar ist die Wirkung genauso, wie bei Globulis (dort aber zumindest der Placebo Effekt vorhanden).
 
N

nordanney

Na, dann reicht mir doch, wenn der Kalk es weiß und sich entsprechend verhält...
Darfst Du überhaupt an der Trinkwasserinstallation so ein Gerät betreiben? Nö. Denn es hat keine DVGW-Zulassung.
Aber das nur mal so am Rande - Zaubergeräte bekommen halt keine Zulassung.

Und noch einmal: Diese Geräte werden/wurden durch verschiedenste Institute getestet. Nicht ein einziges hat die Wirkung bestätigen können. Glaub gerne weiter dran, aber wissenschaftlich ist das nicht.

Und wenn Du keine Chemie im Wasser haben möchtest, dann kannst Du auch (dann nachweislich funktionierende) Geräte kaufen, die ohne Chemie arbeiten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben