Grundrissplanung für Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung

5,00 Stern(e) 7 Votes
H

hanghaus2023

Ich eher "Holzständerwände" schon seit vielen Jahren nicht mehr. Gemeint sind wohl ich sachma "handelsübliche" Leichtbauwände mit Blechprofil-Konstruktion. Hier hätte der TE sinnvollerweise erläutert, weshalb an manchen Stellen offenbar lieber "Kanthölzer" das Gerüst bilden sollen - will er diese in Eigenleistung bauen, und die blechernen den berufsmäßigen ("gelernt" will ich nicht sagen) Trockenbauern überlassen ?
Dann geh mal über den grossen Teich. Da gibt es das bis 7 Etagen hoch als Standard. In Skandinavien denke ich auch.

Das hätte doch ein Architekt auch so schreiben sollen???? Ich war schon der Meinung hier ist etwas ganz Neues in der Erprobung.

Ich kenne nur verzinkte Stahlblechprofile. Aluminium ist mir neu.
 
11ant

11ant

Dann geh mal über den grossen Teich. Da gibt es das bis 7 Etagen hoch als Standard. In Skandinavien denke ich auch.
Ich finde vor und hinter dem Siebengebirge noch genügend viele Zwerge mit Schneewittchen, daß mir der große Teich bequem gestohlen bleiben kann. Auch wenn die da echte Holzständerbauten haben, anstatt ersatzweise die Holzrahmentafelbauten nur so zu nennen.
 
11ant

11ant

@hanghaus2023 .. ich bewundere dein Talent mit Hanggrundstücken .. das kann man meist gut nachvollziehen und hat Hand und Fuß ... bringt Spaß.
Da schließe ich mich im Grunde gerne an, allerdings:
mit den Höhenlinien seien Halbmeterlinien gemeint, ist nur eine hoffnungsvolle Arbeitsthese.
Weiter brächte uns hier nur, der TE stellte mal einen lesbar aufgelösten "Vermesserplan" ein.
 
S

Sleepwalker1

Hey Leute,
erstmal vielen Dank für die Anmerkungen und sry für die verzögerte Rückmeldung!
Bin beruflich grad ziemlich stark eingespannt und die wenige Freizeit widme ich dann natürlich meinem Kind.
Werde beim nächsten freien Zeitslot ausgiebig auf eure Verständnisfragen eingehen.
 
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2300 Themen mit insgesamt 80254 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben