Sichtbeton Eingangspodest Herstellung

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

Simon-189

...
Wir haben zwar 1m Dachüberstand und dort eigentlich kein Niederschlag ausser Nissel, würde aber trotzdem 1% Gefälle machen.
...
Achtung, bei 1% Gefälle und zusätzlich Besenstrich - schlimmstenfalls sogar quer zum Gefälle - bleibt dir alles an Wasser stehen.
Selbst bei 2% Gefälle ist Pfützenbildung nicht ausgeschlossen.
 
Tolentino

Tolentino

Normalerweise will man ein Gefälle vom Haus weg. Das sieht jetzt für mich so aus, als bräuchtest du gar kein Podest. Einfach ranpflastern, fertig.
 
D

danielg40

Doch doch, wollen EIN Podest und auch keine Stufen.
Daher müssten wir hier dann auch die Einfahrt nach außen zum grünstreifen um 3,5-4grad abfallend pflastern.

Pflaster soll dort halbwegs eben mit dem Grünstreifen sein, vielleicht 5cm höher, das die Erde nicht immer in der Einfahrt liegt.

An der Haustür vorbei geht noch eine Einfahrt hinter zur Garage.
Diese wäre dann ab Podest bis Grünstreifen ca 2,8m breit.
Pflaster hätte ich dann außerhalb vom Podest ringsrum auslaufend auch nach vorne und hinten rum schräg abfallend auslaufen lassen um auf die gleiche Höhe zu kommen für den ganzen Hof.
 

Anhänge

D

danielg40

Moin,
Wieso meinst du?
Ich habe dort ja nur aufgefüllt als Übergang.
Soviel muss ich da jetzt nicht weg nehmen um das Podest herstellen zu können.

Schnurhöhe wäre Oberkante Podest, die latte liegt links 20cm drunter, also Unterkante Podest.

Und von Oberkante Podest zum grünstreifen links sind es ca 45cm Höhenunterschied.
 
Nida35a

Nida35a

Ist das die ehemalige Baustrasse,
bei uns war es so, mit 8cm Pflaster ist der Weg jetzt mit 10t befahrbar,
Bulli, Womo und ähnliche
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 372 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben