Neue Fenster - Wunsch Internorm KF320

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

simond76

Hallo zusammen,

mittlerweile ist das 2 Angebot da und ich bin mir da wegen der Montage nicht sicher, ist dies so noch zeitgerecht:

Fensterrenovierung beinhaltet: Demontage und
Neumontage der Fenster, Hohlraum ausschäumen,
beidseitig mit Dichtstoff inkl. Strukturanteil nach
Stand der Technik verfugen; Malerarbeiten bauseits

Danke euch
 
A

Allthewayup

Das wird auch heute noch hin und wieder ausgeschäumt vor allem bei der Renovierung da früher keine Glattstriche gemacht werden mussten um ein Kompriband verwenden zu können. Heute ist das im Neubau häufiger anzutreffen.

vermutlich lässt sich auch kaum etwas anderes als ausschäumen wirtschaftlich realisieren. Die Laibungen so nachzuarbeiten dass das Kompriband adäquat anliegt inkl. Trocknungszeit des Glattstriches - das macht niemand im bewohnten Haus. Man kann ja schlecht zwei Tage ohne Fenster darin wohnen.
Und wenn es dann zu regnen anfängt ist das Chaos komplett. Mit Dichtstoff ist wohl der Anschluss an den Putz gemeint, das ist meist so eine schwarze Stoffbahn die dann eingeputzt wird. Ist auch Stand der Technik.

Du kannst ja nochmal explizit ach den einzelnen Arbeitsschritten fragen und sagen du möchtest das auf alle Fälle verstehen.
Aber ich lese jetzt erstmal keinen „Pfusch“ aus dem Angebotstext heraus.
 
J

jens.knoedel

vermutlich lässt sich auch kaum etwas anderes als ausschäumen wirtschaftlich realisieren. Die Laibungen so nachzuarbeiten dass das Kompriband adäquat anliegt inkl. Trocknungszeit des Glattstriches - das macht niemand im bewohnten Haus. Man kann ja schlecht zwei Tage ohne Fenster darin wohnen.
Nein, aber man kann (und macht das auch so) innen ein paar cm Putz abschlagen, das Fenster verbauen (ausschäumen) und innen ein Fensterdichtband verkleben. Außen mit Multifunktionsband arbeiten. Und schon gilt "innen dichter als außen".
Innen wieder schön machen fällt dann unter "Malerarbeiten bauseits".
 
A

Allthewayup

Das der Putz teilweise abgeschlagen und neu gemacht werden muss hielt ich für selbstverständlich selbsterklärend weshalb ich da jetzt nicht näher drauf eingegangen bin.
Ich glaube wir sind uns da schon einig.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben