IDM iPump 2-8 Optimierung / Anpassung

5,00 Stern(e) 5 Votes
R

RotorMotor

Hmm, auf den Bildern kann man zwar nicht alles erkennen, aber wenn auf dem oberen Bild Das betroffene Zimmer links zeigt, dann ist dort doch der Durchfluss 0?!

Mach mal bitte nochmal ein Bild wo man Schaugläser und Antriebe gleichzeitig sieht.
 
O

OBpunkt

Hmm, auf den Bildern kann man zwar nicht alles erkennen, aber wenn auf dem oberen Bild Das betroffene Zimmer links zeigt, dann ist dort doch der Durchfluss 0?!

Mach mal bitte nochmal ein Bild wo man Schaugläser und Antriebe gleichzeitig sieht.
Sorry, das war nicht ganz klar von mir. Das zweite von links ist das betroffene Zimmer.
Hier vielleicht besser erkennbar.
idm-ipump-2-8-optimierung-anpassung-651536-1.jpg
 
O

OBpunkt

Tjoa, kann es sein, dass Kind 1 und Kind 2 vertauscht sind?
Oder Kind 2 und Flur, etc.?
Müsste ich mal exakt durchtesten, aber geh ich ehrlich gesagt nicht davon aus. Dann müsste ja aktuell irgendeiner der anderen Räume warm werden, was aber nicht der Fall ist. (Außer Bad, aber hier ist das Ventil ja auch offen weil Thermostat aktuell auf 3)
Gefühlt ist der Fußboden auch "warm", aber aus welchem Grund auch immer wird der gesamte Raum nicht entsprechend warm. Aktuell sind es immerhin 17,4°C.
 
O

OBpunkt

Testweise hab ich das Thermometer vorhin mal auf den Boden gestellt um die Temperatur direkt am Boden zu sehen. Hier sind es immerhin 19°C, was aber ja bei einer VL Temperatur von aktuell ~33°C meiner Meinung nach zu niedrig ist. Klar, dass damit der Raum nicht wirklich warm wird.
Aber woran das liegt...

Die anderen Räume, bei denen das Ventil auch überall geschlossen ist, sind deutlich kühler. Also sollte die Zuordnung ja soweit stimmen.

Ich weiß auch nicht ob wirklich alles optimal eingestellt ist, da müsste vielleicht jemand mit mehr Ahnung mal drüber schauen.

idm-ipump-2-8-optimierung-anpassung-651542-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben