Erfahrungen mit Keter Gartenhaus

4,80 Stern(e) 5 Votes
F

FrankChief

OK ich sehe das ein mit dem Kunststoffhaus.

Was haltet ihr von Biohort Avantgarde A7/A8 oder Highline H4/H5?

Das ist das hochwertigste Metallhaus was ich kenne und es ist komplett Wartungsfrei

Das Gartenhaus ist überwiegend im Schatten ab spätestens 13 Uhr ist das Gartenhaus im Schatten


Bei einem Holzhaus welche Wandstärke sollte das denn haben?
 
Tolentino

Tolentino

Ich finde die Metalldinger halt nicht wirklich hübsch. Aber beständig sind ssie sicher.
Holz kommt drauf an was für eine Konstruktion. Wenn Blockbohle, dann wie @WilderSueden sagt, mindestens 40mm. Sonst verziehen sich die Bohlen zu leicht und das Ding wird irgendwann schief. Holzständerbausatz ist dann das Tragwerk meist eh Dick genug, da kann die Verschalung dann dünner sein.
 
WilderSueden

WilderSueden

Wichtiger als die Dicke ist die Doppelnut. Gibt einfach sehr viel mehr Stabilität. Dann kommst du aber automatisch bei >40mm raus
 
Tigerlily

Tigerlily

Was haltet ihr von Biohort Avantgarde A7/A8 oder Highline H4/H5?

Das ist das hochwertigste Metallhaus was ich kenne und es ist komplett Wartungsfrei

Das Gartenhaus ist überwiegend im Schatten ab spätestens 13 Uhr ist das Gartenhaus im Schatten
Biohort ist sehr gut in allen Punkten: zuverlässige Lieferung, verständliche Aufbauanleitung, einfacher Aufbau, alles passt, keine Fehlteile, Sonderwunsch nach demselben Schloss für 2 bestellte Highline hat geklappt.
Wir sind seit 6 Jahren sehr zufrieden damit und finden sie optisch ansprechend und tatsächlich wartungsfrei.

Kondenswasser haben wir keins, im Sommer ist es drinnen warm, aber das stört die Fahrräder und Gartenwerkzeuge nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben