Wasser unter Fliesen in gefliester Dusche

4,20 Stern(e) 5 Votes
D

Densky89

Danke für alle Kommentare und Einschätzungen. Wir werden dann mal nach einem Gutachter für Fliesenarbeiten schauen!
 
WilderSueden

WilderSueden

Dass da sovel wasser nach oben durchdrückt und nicht schon den Weg in die Wand oder über den Boden in einen anderen Raum (wo befindet sich die Dusche?) gefunden hat, spricht eher dafür, dass die Abdichtung vorliegt und hält.
Ändert aber nichts an der vorzunehmenden Maßnahme, denn ein Hohlraum wo sich das Wasser über längere Zeiit ansammeln kann und nicht abtrocknen kann, darf auch nicht sein.
Interessant ist auch die Frage, wie außerhalb des Duschbereichs abgedichtet wurde. Es ist schön, wenn unter der Dusche gut abgedichtet ist und das Wasser dort dem Gefälle in den Abfluss folgt...das Gefälle scheint hier nicht vollständig im Unterbau vorhanden zu sein und wenn es doof läuft, läuft Wasser unter den Fliesen in nicht abgedichtete Bereiche
Bei einem Hohlraum unter den Fliesen müssen wir auch nicht mehr über die Frage diskutieren, ob man das zerstörungsfrei lösen kann. Den Hohlraum sollte der SV aber mit Ultraschall feststellen können
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben