Treppengeländer fehlende Streben

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

Bertram100

Eventuell beim örtlichen Schlosser mal fragen oder in der sozialen Werkstatt oder Psychiatriewerkstatt, wenn ihr sowas in der Nähe habt. Beide machen Massanfertigungen.
Oder halt im Internet suchen. Aber wo, wüsste ich auch nicht.
 
J

Josiestaat

Das ist uns bewusst und wir haben samt Foto diverse Hersteller angeschrieben. Die diese Geländerstangen nicht haben. Meine Hoffnung hier mit der Frage ist ob jemand konkret weiß - diese vielleicht selbst hat - wo es die 100% zu erwerben gibt - also nicht nur eventuell.
 
C

Costruttrice

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es genau solche Streben zu kaufen gibt. Für mich sieht das aus, als wäre das Geländer von einem bestimmten Treppen-Hersteller. Sieht nach einem Fertig-System aus, das man auf die jeweilige Treppe anpassen kann.
Früher waren viele Treppen von Kenngott, da würde ich mal nach suchen und anfragen.

Aber egal ob Kenngott oder anderer Hersteller, ob die das System noch haben, ist fraglich. Vielleicht verkauft jemand das privat, würde über Kleinanzeigen usw mal suchen.
Ansonsten helfen nur die genannten Tipps, ab zum Schlosser und individuell in Auftrag geben.

Edit: Gerade mal selbst bei Kleinanzeigen mit Suchwort Kenngott geschaut, da gibt es solche Treppen und Geländer gebraucht, allerdings in weiß. Kenngott könnte also passen.
 
J

Jurassic135

Kenngott bietet auch die Renovierung ihrer eigenen Treppen an. Daher kann ich mir vorstellen, dass sie - wenn sie tatsächlich der Hersteller sind - solche Streben noch haben. Ich würde da mal anrufen und nachfragen, ggf. kannst du ein Foto einsenden und sie können es dir dann beantworten. Ansonsten mal schauen, wer in deiner Nähe Kenngott-Treppen anbietet.

An unserer Kenngott-Treppe war übrigens ein kleiner Aufkleber an der Seite an einer der unteren Stufen. Der war spiegelglänzend, bei näherer Betrachtung konnte man darauf "Kenngott" lesen. Vielleicht hat deine Treppe auch so einen Aufkleber vom Hersteller?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben