Innentüren erneuern mit KfW Förderung

4,50 Stern(e) 4 Votes
K

Kimi190

Hallo zusammen,
ich möchte, neben der behindertengerechten Sanierung des Bades, auch im Erdgeschoss alle Zimmertüren erneuern.

Meine Frage ist, kann ich alle Zimmertüren, als einzelne, weitere Maßnahme auch mit dem KfW Darlehen(Nr. 159 barrierefreie Sanierung) für die Badsanierung abdecken und dieses Angebot bei der Beantragung des Darlehens mit einreichen? Die Türen haben eine Durchgangsbreite von dann 90cm und einen Türdrücker auf Höhe 1,05m.

Wie wird eigentlich der Nachweis erbracht, dass auch alles den Vorgaben entspricht und nicht ggf. eine Tür etwas schmaler ist?
 
K

KarstenausNRW

Ja, das geht. Schau in die Mindestanforderungen der KfW. Auf der 159er Seite gibt es ein PDF dazu.

Nachweis? Fachunternehmerbestätigung. Eigenleistung geht m.W. nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben