Warum gehen die Baupreise nicht runter?

5,00 Stern(e) 50 Votes
B

Buchsbaum

Leider wurden und werden viele analoge Zähler digitalisiert. Die laufen dann natürlich nicht mehr rückwärts.
Das die digitalen Zähler noch nicht überall eingebaut wurden liegt nur daran, dass die Chinesen Lieferschwierigkeiten haben.

Weil wir Deutschen halt echt clever sind. Bauen uns lieber die günstigen Chinakracher in unsere Stromnetze ein, wo andererseits chinesische Kommunikationsgeräte verboten werden.

Ich warte jetzt nur noch drauf bis irgend jemand diese Chinazähler hacken kann und man mit einem Dongel oder ähnlichen seinen Stromverbrauch manipulieren kann. Wundern würde mich das dann auch nicht mehr.

Denn wie gesagt, alles was mit Digitalisierung in Deutschland zusammenhängt funktioniert nicht.

Bei uns im Landkreis sind gerade die Rechner in den Krankenhäusern zusammengebrochen. Krankenhäuser und Medizinische Versorgungszentren größtenteils geschlossen. Keine Operationen möglich.

Heute morgen im Radio mal ein Arzt und Verbandsvorsitzender. Die ganze Digitalisierung im Gesundheitswesen ist kollabiert. Weder der elektronische Krankenschein, das elektronische Rezept, die elektronische Patientenakte funktioniert.
Nun streiken die Konnektoren in den Arztpraxen. Jetzt wieder Papier und digital. Katastrophe überall.

Die großspurige Ankündigung der elektronischen Fahrzeugzulassung funktioniert bei mir im Landkreis jedenfalls nicht. Die wissen auf der Zulassungsstelle nicht mal was davon.

Kannst hier nur noch mit dem Kopf schütteln.
 
H

hanghaus2023

Mal ein kleines OT Thema... Haben wir ein Abdichtungsproblem? Haben diverse Fenster im OG...
Innen trocknet gerade der Estrich und der Putz innen an selber Stelle nass... Wir lüften 3x täglich aber innen steht immer Wasser auf der Fensterbank...

Danke
Das ist doch außen?

Soll das von innen durchdringen?
 
Musketier

Musketier

Ist eine Fensterfalzlüftung vorhanden?
Bei uns kondensiert bei Kälte Wasser zwischen Rahmen und Fenster und läuft dann über die kleinen Abflußkanäle im Rahmen nach außen auf die Fensterbank.
Könnte mir vorstellen, dass das bei hoher Luftfeuchtigkeit im Haus noch deutlich intensiver ist.

Was mich wundert, ist das die Wand naß wird. Wenn ich mich recht entsinne ist dort bei uns ein Blech.

Sieht das nur so aus oder ist an der Stelle ein Riss im Mauerwerk, wo die Feuchtigkeit nach unten läuft?
 
WilderSueden

WilderSueden

Eigentlich hat die Fensterbank ein seitliches Abschlussprofil, das auf eine Tropfkante leitet. Insofern sollte die Feuchtigkeit eben abtropfen und nicht an der Wand entlang laufen. Grundputz außen scheint ja auch schon drauf zu sein, insofern sieht das definitiv nicht in Ordnung aus, egal woher das Wasser kommt
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27663 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben