Netzwerkschnittstellen Wärmepumpe nachrüsten

4,50 Stern(e) 4 Votes
W

Waldbewohner

Hallo,

unser (potentieller) Heizungs/Klima-Techniker hat uns für unser Einfamilienhaus eine Wärmepumpe sowie eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung angeboten.
Grundsätzlich passt das Angebot.

Es gibt aber noch optionale Posten:
- für die Wärmepumpe (Wolf): eine LAN/WLAN-Schnittstelle zur Abfrage per Browser oder App (nennt sich Wolf Link Home)
- für die Kontrollierte-Wohnraumlüftung: ebenfalls eine LAN/WLAN-Schnittstelle zur Abfrage per Browser oder App (Hersteller leider nicht im Angebot genannt, wird noch erfragt)

Die Optionen kosten gemäß Angebot jeweils ca. 450€.
Zumindest den Wolf-Adapter kriege ich aber im Netz für 150€. Bei der Kontrollierte-Wohnraumlüftung wirds nicht anders sein.

Kann man diese Module auch selber nachrüsten?
Oder muss der Installateur da irgendwas freischalten?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben