Breitband-Anbieter Hausanschluss - Kontakt scheitert

4,60 Stern(e) 8 Votes
kati1337

kati1337

Ein Monopol verpflichtet, beschwere Dich bei der BNetzA.
Das sagte mir die anwaltliche Erstberatung heute auch. Das, Gemeinde, aber auch, dass ich schriftlich ne Anfrage mit Fristsetzung hinrichten soll.
Ich hatte aber auch ein recht fruchtbares Gespräch mit einem zuständigen Herrn der das Ausbauprojekt verantwortet heute. Der gab mir Daten wer jetzt weitermacht, und auch ein Zeitfenster bis wann das Kabel eingezogen werden soll. Wenn das wieder gerissen wird denke ich gehe ich den offiziellen Weg weiter.

Ich weiß nicht in wie weit das Telekom-Kabel die von ihrer Monopolstellung entbindet. Ich glaube das Anrecht auf Breitband sagt ja "mindestens 10 Mbit", die kommen bei der Telekom dort nicht durch.
 
11ant

11ant

Ich weiß nicht in wie weit das Telekom-Kabel die von ihrer Monopolstellung entbindet. Ich glaube das Anrecht auf Breitband sagt ja "mindestens 10 Mbit", die kommen bei der Telekom dort nicht durch.
Das "Monopol" der Glasfasererschließung eines bestimmten Gebietes hat mit eben dieser Glasfasererschließung zu tun, völlig ungeachtet dessen, was ein Mitbewerber dort über Kupfer leisten kann.
 
X

xMisterDx

Aber das wäre ja in Bezug auf den Breitbandausbau egal. Es gibt ein Recht auf 10 Mbit/s, nicht auf Glasfaser.
Und dass die Telekom da über Kupfer nicht mal 10 Mbit hinbringt, müsste man dann erstmal nachweisen und durchfechten.

Abgesehen davon ist die BNA mehr oder minder ein zahnloser Tiger.
Ist wie mit dem Recht auf nen Kita-Platz. Bis man den eingeklagt hat, ist das Kind längst in der Sekundarstufe I.
 
C

Chloe83

Wir warten seit 2 Jahren auf den Glasfaseranschluss von Inexio. Dazu möchte Inexio 2.399,- Euro für den Hausanschluss, obwohl wir im geförderten Bereich liegen. Telekom baut bei uns nicht aus.
RLP/Deutsche Weinstraße
 
schubert79

schubert79

Ich kenne den Verein gut. Du wirst (leider) so schnell keinen Glasfaser Anschluss bekommen. Warum?: Erfahrung!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben