Ist meine Wärmepumpe von alpha innotec gut?

4,30 Stern(e) 6 Votes
D

Daniel-Sp

Die in Wärmepumpen integrierten Stromzähler sind meist nur Schätzeisen. Oft werden die angegebenen Werte nur berechnet und nicht gemessen.
Alpha innotec verbaut in den mir bekannten Wärmepumpen keinen Stromzähler. Aber wir wissen ja nicht, welches Model du hast.
 
R

Reggert

Okay da kenne ich mich leider nicht aus

Unsere zeigt 2664kwh an und der zähler 2779kwh... ja schätzeisen aber es würde reichen zum groben Prüfen denke ich
 
S

Schubbiano

Danke für Eure Reaktionen. Ich merke schon, ich muss noch mehr Infos liefern. Ich schau mal, was die Heizung selbst alles so an Daten zur Verfügung stellt.
 
S

Stephan—

Wir haben eine Novelan (umgelabelte Alpha) Sole seit kurzem in Betrieb und haben laut Heizung folgende Werte: Erzeugte 3900kwh Heizenergie ggü. 600kwh Strom bei monatlich ca. ca. 120-150€ Stromkosten (nur Heizung und 0,33€/kWh)

Weiss nicht genau ab welchem
Jahr aber der Intriebnahme Alpha Boy meinte das die Funktion/Hardware? Wärme-/Strommengenzähler Pflicht ist.
 
S

Stephan—

Solltest deine Heizung ins Heimnetzwerk integriert haben lässt es sich dort relativ einfach anzeigen, ohne am Gerät selbst groß zu suchen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben