Festverglasung Kunststofffenster undicht

4,00 Stern(e) 3 Votes
P

parcus

Dann ist die "Montageleiste" die Glasleiste und die Gummidichtung liegt am Glas an.
Wie ist die Temperatur vom Rahmen und wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit ?
Dann weißt du, ob es Kondensat ist.
 
11ant

11ant

Aber wie @11ant schreibt, das Bild ist für den Papierkorb,...
... und regt @Tolentino m.E. zu einem ganzen Sack voller Fehlinterpretationen an.
Man sieht zwar eigentlich NICHTS, aber ich würde hier dennoch alle Punkte anders deuten.
Das ist eben das Problem, wenn Fragesteller einfach "so nah wie möglich dran" fotografieren, DBDDHKP ...
 
Tolentino

Tolentino

Sorry, ja, meinte Glasleiste.
Für mich ist es sehr eindeutig. Was soll das dunkle denn anderes sein, als das Fensterglas, daraus folgt dann alles andere...
Man sieht doch sogar die Spiegelung im Glas.

Aber klar, am besten wäre ein besseres Foto. Hochauflösend, das gesamte Fenster zeigend.
 
B

B.Baumeister

Ok, hier also mal ein paar mehr Fotos. Ich denke Tolentinos Erklärung war schon ganz gut.
Auf den Stoß zwischen Rahmen und Montageleiste habe ich heute morgen das schwarze Tape geklebt, bis auf ca. 1cm.
Und an genau diesem 1 cm sieht man auch wieder einen Wassertropfen, der Rest ist trocken.
Wenn es eine Kältebrücke wäre, würde es doch auch am Tape schwitzen, oder?
Heute ist es seit morgens übrigens regenfrei gewesen draußen.
Anhang anzeigen festverglasung-kunststofffenster-undicht-613195-1.jpg
Anhang anzeigen festverglasung-kunststofffenster-undicht-613195-2.jpg
Anhang anzeigen festverglasung-kunststofffenster-undicht-613195-3.jpg
Anhang anzeigen festverglasung-kunststofffenster-undicht-613195-4.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben