Kühlschrank welche Marke könnt ihr empfehlen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Ich habe Haier, bin sehr zufrieden.
Kann man überhaupt etwas falsch machen, wenn man nach seinen eigenen Bedürfnissen der Lebensmittellagerung achtet?
 
G

Gooosee159

Der Kühlschrank sollte bezahlbar bleiben ich würde sagen max 2000€


@ypg wie lange hast du den Haier Kühlschrank?
Kannst du schon Aussagen über die Langlebigkeit geben?

Hat dein Haier auch Eiswürfel spender?

Hast du Wassertank oder Festwasseranschluss?
 
Tolentino

Tolentino

Also mir hat ein Fachverkäufer unabhängig vom Kühlschrankkauf (er konnte also in dem moment kein Geld an mir verdienen) gesagt, dass bei Kühlschränken Samsung und LG mittlerweile sehr zu empfehlen seien, also den BSH Geräten nicht nachstehen und teilweise sogar innvoativer sind.

Gibt's eigtl "Pannenstatistiken" ala ADAC für Haushaltsgeräte? Bei der Verbraucherzentrale vielleicht?

Haier kann meine Frau wieder nicht empfehlen aus persönlicher Erfahrung.

Hab mir im Haus jetzt einen Amica (Electrolux) gekauft, allerdings nur Kühlgerät (ohne Gefreierteil). Erstes Gerät war defekt. Austausch unproblematisch mit tollem Servicepartner (Hermes) wirklich Top! Wenn es immer so läuft würde ich immer wieder so ein Gerät kaufen. Austausch Gerät läuft jetzt auch gut.

Auf der anderen Seite Sind Kühlschränke mittlerweile so durchentwickelt und ausgereift, da kann eigtl auch nicht viel kaputt gehen. Würde evtl mit Absicht kein Smartes Gerät mit W-Lan usw kaufen. Mehr Teile erhöhen die Ausfallwahrscheinlichkeit. Und elektronische mehr als mechanische.
 
N

netuser

Wir haben ebenso wie YPG den gleichen Haier und sehr zufrieden.
Leider erst seit einem Jahr, so dass keine Langzeiterfahrungen bestehen, allerdings ist das Gerät und das Preis-Leistungsversthältnis top.

Bei uns bewusst ohne den Eiswürfelbehälter, aber da gibt es einige Modelle mit....
 
O

Oberhäslich

Von Bosch gibt es übrigens French Door Kühlschränke, auch unter 2000€. Einfach mal bei google eingeben.
 
G

Gooosee159

Danke für eure Nachrichten

Ok also sollten wir Samsung nicht ausschließen?

Hatte hier im Forum gelesen das die oft Probleme haben sollen (die Post waren aber schon älter)

LG ist aufjedenfall im Rennen

Welchen Haier habt ihr?
Werde mir die mal genauer anschauen

Echt?
Bosch French door mit Eiswürfelspender?

Hatte ich nicht gefunden werde ich nochmal suchen

Smart brauchen wir nicht. Wozu auch beim Kühlschrank
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben