ᐅ Angebot Dachausbau - Einschätzung?
Erstellt am: 12.12.22 13:26
U
Userformation12.12.22 13:26Userformation schrieb:
möchte einen Dachausbau vornehmen.
Habe dazu auch ein Angebot eingeholt.
Wie ist eure Meinung dazu? Was sollte ich noch alles beachten?Schwer zu sagen, es weiß ja keiner, was du damit vorhast bzw. wie es genutzt werden soll und was du zusätzlich schon gemacht oder bedacht hast.
Der Fußboden fehlt noch.
Verspachtelung der Trockenbauwände fehlt.
Werden die Gibelseiten auch gedämmt? Trockenbau innen geplant?
Umnutzungsgenehmigung eingeholt? Gebäudeenergiegesetz 2020 muss beachtet werden. Kommt zwar keiner gucken, aber bei Verkauf oder Vermietung ist das nachträglich deutlich schwieriger zu beantragen und die Versicherung muss auch informiert werden.
Trockenbau und Leitungslegung mit Sanitär und Elektrik abstimmen, damit dort an den Durchdringungen nicht doppelt gearbeitet werden muss.
U
Userformation13.12.22 10:39dertill schrieb:
Schwer zu sagen, es weiß ja keiner, was du damit vorhast bzw. wie es genutzt werden soll und was du zusätzlich schon gemacht oder bedacht hast.
Der Fußboden fehlt noch.
Verspachtelung der Trockenbauwände fehlt.
Werden die Gibelseiten auch gedämmt? Trockenbau innen geplant?
Umnutzungsgenehmigung eingeholt? Gebäudeenergiegesetz 2020 muss beachtet werden. Kommt zwar keiner gucken, aber bei Verkauf oder Vermietung ist das nachträglich deutlich schwieriger zu beantragen und die Versicherung muss auch informiert werden.
Trockenbau und Leitungslegung mit Sanitär und Elektrik abstimmen, damit dort an den Durchdringungen nicht doppelt gearbeitet werden muss.Hallo, vielen Dank für deine Anmerkungen! Umnutzungsgenehmigung noch gar nicht gemacht und Gebäudeenergiegesetz 2020 kenne ich auch nicht. Muss ich gleich alles im Internet schauen. Versicherung werde ich informieren.U
Userformation13.12.22 10:50MW1986 schrieb:
Hier noch Lüftung / Heizung, falls das für dich auch interessant ist. Heizung war ebenfalls schon vorgestreckt, Lüftung musste mit Deckendurchbruch verlegt werden.Hallo MW1986, vielen Dank für die Rechnungen. Hilft sehr viel, um zu schauen, ob wir was vergessen haben etc. Was ist mit dem Lüftung genau gemeint, wofür ist das nötig? Am Dachboden befinden sich schon zwei große Fenster. Oder verstehe ich das mit der Lüftung falsch?Ähnliche Themen