Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0

4,90 Stern(e) 42 Votes
M

motorradsilke

Mit kleinen Kindern würde ich niemals das Glas nehmen. Da bist du sicher nur am putzen.
Mir würde aber auch das aus dem alten Haus wesentlich besser gefallen.
 
C

Costruttrice

Also ich persönlich finde, das Glas-Element besser. Es sieht für mich „wertiger“ aus, als das beispielhaft gezeigte Holzgeländer (das ist aber rein persönliches Empfinden, habe keine Ahnung, was so ein Holzgeländer kostet, vielleicht ist es ja sogar teurer). Ich muss aber auch dazusagen, ich bin kein Landhaus-Stil-Fan, sondern eher puristisch unterwegs, daher würde ich ganz klar das durchgehende Glasgeländer nehmen. Man muss halt mit kleinen Kindern leidensfähig sein… Wir hatten im ersten Haus auch Glas an der Treppe und jedes, wirklich jedes Kind, ob Besuch oder eigene, hat sich mit der flachen Handfläche beim Gehen an der Scheibe abgestützt. Irgendwann habe ich es nicht mehr wahrgenommen und mir hat trotzdem noch gefallen.
 
kati1337

kati1337

Leitest Du Heiratsanfragen an Deinen Bauunternehmer weiter ? - der muß ja wohl ein echter Glücksfang sein.
Ich kann solche Glasbrüstungen nicht anschauen, ohne daß sie in meinem Kopfkino sofort mit Patschehändchenabdrücken übersät sind.
Der ist glaub' ich schon verheiratet soweit ich weiß. :D
Das mit den Händchen ist ein gutes Argument, das war auch direkt mein erstes. Ich hab' am Telefon sofort gesagt "oh je, Glas - wir haben 2 kleine Kids da rumrennen" , da musste er selber ein bisschen lachen.
 
J

Jurassic135

Ganz klar Landhaus. Von dem, was ich von deinem alten Haus und den Planungen für das neue Haus hier mitbekommen habe, passt das doch auch viel eher zu eurer Einrichtung, oder wolltest du eh etwas von Landhaus weg?

Das von dir gezeigte Foto ist ein Traum.
Glas lässt mich persönlich eher kalt, es kann schick aussehen, aber ich empfinde es als wenig wohnlich.
 
kati1337

kati1337

Danke euch, ich tendiere auch in die Landhaus-Richtung. Ich frage mal nach was das kosten würde alles in diesem Holz-Stil zu halten.
Wobei wir im alten Haus oben als Brüstung eben gemauert hatten. Ich hätte Angst, dass die Kids durch das Holzgeländer durchfallen können, oder zumindest Sachen runterschmeißen oder so.
 
C

Costruttrice

Wie stark müsste denn eine gemauerte Brüstung sein? Ich würde mir das wegen der Flurbreite dann nochmal genau anschauen. Holzgeländer nimmt sicher nicht ganz so viele cm weg.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben