Video-Türklingel an welche Wand?

4,20 Stern(e) 5 Votes
A

AlexKayn

@Musketier

wenn die Klingel an dem Grünen Punkt ist dann sollte die Klingel doch wenn jemand direkt vor der Tür steht doch trotzdem den sehen können oder?
Die meisten Klingeln haben doch ein extrem breites Sichtfeld.

Doorbird, Ring und eufy haben aufjedenfall einen Eckwinkel den man im Notfall noch montieren kann

Ich denke wir tendieren aktuell dazu die Türklingel an dem Grünen Punkt zu setzen und den Briefkasten auch.

Kann man den Briefkasten auf ca. 1,20-1,25m oberkante setzen oder ist das zu niedrig?


Unser Elektriker möchte keine Leerrohre nach außen verlegen sein Argument: Wie soll ich die vernünftig abdichten?
 
K a t j a

K a t j a

Vielleicht setzt man nur die Kamera über die Tür?

Ich kann leider den Tiefgang des Problems nicht nachvollziehen. Diese Hochsicherheitsanlage - nutzt man die tatsächlich? Da müsste ich schon in Mexiko wohnen, bevor ich das installiere. Statt dessen seh ich doch direkt an der Tür, wer davor steht, wenn diese eh ein Fenster hat. Aber okay - jedem sein Spielzeug. ;)
 
A

AlexKayn

Es geht ja darum wenn man unterwegs ist oder im OG DG oder Keller ist sehen kann wer vor der Tür steht. Damit man nicht zur Tür sprinten muss damit der Paketbote nicht wieder wegrennt
 
Musketier

Musketier

Musketier

Musketier

Um noch etwas Spannung in den Thread reinzubekommen. Was bekommt ihr denn für einen Fingerprint?

vertikal (z.B. integra) oder schräg (z.B. FS UP E oder ekey home).

Bei Vertikal wäre mir 1,20m zu niedrig. So weit kann ich den Finger gar nicht abknicken.
 
F

fab101

Darf ich fragen auf welcher Höhe du die Eufy montiert hast?
Die Klingel beginnt bei uns bei 110cm ab Boden, wie gesagt akkubetrieben. Wir haben sie einfach über den (unnützen) Stromanschluss der alten Klingel geschraubt.

Ich kann nur nochmal empfehlen, die finale Position mit einer Videoklingel - es soll Lieferdienste geben, die ggf. "versehentlich" bestellte Klingeln als Retoure zurücknehmen - zu testen. Wichtig ist schließlich auch, die Abstände für das Kamerabild zu testen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben