Kaufentscheidung kleine Doppelhaushälfte 100 qm aus 1930

4,90 Stern(e) 8 Votes
S

SaniererNRW123

Die Hebeschiebetür ist mit fast 5.000 € auch der mit Abstand teuerste Posten.
Werde mir aber noch eine Parallel-Kipp-Schiebetür anbieten lassen. Die ist ja auch platzsparend.
Mach nur das Downgrade, wenn es im Portemonnaie drückt. Ansonsten bitte nicht. Wobei ich die T€ 5 für zu teuer für die Größe empfinde.
 
F

Finch039

4.200 Euro sind’s mit 2-fach Verglasung, sorry. Tendiere aber auch zur Hebeschiebetür, den Luxus wollten wir uns eigentlich gönnen.
 
F

Finch039

Nächstes Thema Dach:

Habe ein erstes Angebot für die Dachsanierung erhalten. Lt. Berechnung des Unternehmens ca. 110 qm Dachfläche:
Abbrucharbeiten alte Eindeckung, Lattung usw., Neueindeckung mit 16 cm Aufdachdämmung, Dämmung der beiden Gauben, Betondachsteine, Verbreiterung Dachüberstände 50 cm mit Verkleidung weiße PVC Paneele, neues Schiefer Gauben und Schornstein: 60 k €.

War gerade etwas geschockt und überlege, ob es sich nicht unter Umständen um ein Abwehrangebot handeln könnte (der Chef meinte schon, dass die im Moment komplett voll sind und es in 2023 schon eng mit der Abwicklung wird ...)?

Ein zweites Angebot erhalte ich heute Nachmittag. Was meint ihr denn zu dem Preis? Ist das realistisch?
Offen gesagt hatte ich hier mit ca. 45k € kalkuliert.
 
Winniefred

Winniefred

Ich denke das ist leider realistisch, wir haben schon vor 2 Jahren ein Angebot mit nur einer Gaube und weniger Dachflächen für 39.000€ gehabt, allerdings mit Biberschwanz, was ja etwas teurer ist. Und auch mit Aufsparrendämmung.
 
F

Finch039

Okay, aber mein Angebot liegt ja beim 1,5-fachen ... 50 % Steigerung innerhalb von zwei Jahren, wenn man das mal vergleicht ... mal sehen, was das zweite Angebot so ergibt später ...
 
Winniefred

Winniefred

Okay, aber mein Angebot liegt ja beim 1,5-fachen ... 50 % Steigerung innerhalb von zwei Jahren, wenn man das mal vergleicht ... mal sehen, was das zweite Angebot so ergibt später ...
Dachziegel sind doch massiv gestiegen. Holz teilweise auch. Eigentlich irgendwie alles, dann habt ihr mehr Fläche und mehr Gauben. Sollte hinkommen. Dass euch der Betrag schockt, ist natürlich nachvollziehbar. Wir haben es bei uns dann gar nicht machen lassen, aber aus anderen Gründen. Ich hatte damals gedacht, man müsste das mit 25.-30.000€ doch hinkriegen:p.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben