ᐅ Kosten für Aushub Keller ohne Entsorgung
Erstellt am: 03.08.22 19:56
M
maulwurf7905.08.22 11:23Es muss jeder seine Erfahrungen machen. Meiner Erfahrung nach ist der Tiefbau so ziemlich das teuerste am Bauen und wer denkt er bekommt Maschinen im 6 stelligen Preisbereich mal eben schnell und ganz billig zur Verfügung gestellt der wird sich am Ende die Augen reiben.
maulwurf79 schrieb:
Es muss jeder seine Erfahrungen machen. Meiner Erfahrung nach ist der Tiefbau so ziemlich das teuerste am Bauen und wer denkt er bekommt Maschinen im 6 stelligen Preisbereich mal eben schnell und ganz billig zur Verfügung gestellt der wird sich am Ende die Augen reiben.Ich kenne nur grob die Maschinenpreise - und die sind nun mal 65-90€/h + Fahrer nochmal 40-45.Teuer sind immer weite Wege. Egal ob Anfahrt oder entsorgung
M
maulwurf7905.08.22 11:34Dich meinte ich doch gar nicht sondern die Bauherren mit ihren 3 Euro pro Kubik.
Das reicht ja noch nichtmal für den Diesel.
Das reicht ja noch nichtmal für den Diesel.
maulwurf79 schrieb:
Dich meinte ich doch gar nicht sondern die Bauherren mit ihren 3 Euro pro Kubik.Ich kann nur sagen was unser Tiefbauer abrechnet.
Und ich meine 210m3 macht der doch locker an einem 8h Tag. Das wären bei 110€ pro Stunde 880€. Das wären dann 4,2€ pro m3 und ich denke dass der dafür keine 8h braucht.
Hab grad nochmal in unser Angebot für die Erdarbeiten geschaut. Ist aus Juli, also aktuell.
Ausschachten: 10,00 €/m³
Kies liefern, einbauen, verdichten: 10,00 €/m³
Schotter liefern, einbauen, verdichten: 30,00 €/m³
Alles jeweils netto zzgl. MwSt. An- oder Abfahrt wird nicht berechnet, da der Tiefbauer ohnehin im Neubaugebiet auf vielen Baustellen unterwegs ist.
Ausschachten: 10,00 €/m³
Kies liefern, einbauen, verdichten: 10,00 €/m³
Schotter liefern, einbauen, verdichten: 30,00 €/m³
Alles jeweils netto zzgl. MwSt. An- oder Abfahrt wird nicht berechnet, da der Tiefbauer ohnehin im Neubaugebiet auf vielen Baustellen unterwegs ist.