Moin
Ich habe im Februar eine Gasheizung bestellt und die sollte bald kommen. Allerdings hat sich da ja seid der Bestellung einiges zum negativen geテ、ndert. Daher wテ、re es sinnvoll die テ僕heizung etwas lテ、nger zu nutzen. Aber ich bin gezwungen aufgrund des Klimaschutzgesetzes die Gasheizug noch dieses Jahr Inbetriebnehmen zu lassen.
Wテ、re es zulテ、ssig Gas und テ僕heizung parallel zu betreiben, natテシrlich jeweils mit eigenem Schornstein. So das ich flexibel mit den Heizstoffen bin? (Nur Heizung, Warmwasser lテ、uft テシber Dlh)
Gruテ
Sebastian
Ich habe im Februar eine Gasheizung bestellt und die sollte bald kommen. Allerdings hat sich da ja seid der Bestellung einiges zum negativen geテ、ndert. Daher wテ、re es sinnvoll die テ僕heizung etwas lテ、nger zu nutzen. Aber ich bin gezwungen aufgrund des Klimaschutzgesetzes die Gasheizug noch dieses Jahr Inbetriebnehmen zu lassen.
Wテ、re es zulテ、ssig Gas und テ僕heizung parallel zu betreiben, natテシrlich jeweils mit eigenem Schornstein. So das ich flexibel mit den Heizstoffen bin? (Nur Heizung, Warmwasser lテ、uft テシber Dlh)
Gruテ
Sebastian
sebikiel schrieb:
Aber ich bin gezwungen aufgrund des Klimaschutzgesetzes die Gasheizug noch dieses Jahr Inbetriebnehmen zu lassen.sebikiel schrieb:
Wテ、re es zulテ、ssig Gas und テ僕heizung parallel zu betreiben,Meines Wissens verdrehst Du die Tatsache: Du bist zu einer Gasheizung nicht verpflichtet, es hテ、tte auch eine andere sein kテカnnen.Du bist verpflichtet, die テ僕heizung nach 30 Jahren auszutauschen.
Und demnach darfst Du die テ僕heizung nicht weiter nutzen.
Danke fテシr dein Antwort. Das Problem ist, das ich in Schleswig Holstein wohne. Dort gibt es ein Gesetz wonach nテ、chstes Jahr Gasheizungen nur unter bestimmten Auflagen eingebaut werden dテシrfen. Daher muテ die Gasheizung noch dieses Jahr in Betrieb genommen werden. Die テ僕heizung ist 20 Jahre alt, hat gute Werte und im Tank sind noch 1500l テ僕.
sebikiel schrieb:
Danke fテシr dein Antwort. Das Problem ist, das ich in Schleswig Holstein wohne. Dort gibt es ein Gesetz wonach nテ、chstes Jahr Gasheizungen nur unter bestimmten Auflagen eingebaut werden dテシrfen. Daher muテ die Gasheizung noch dieses Jahr in Betrieb genommen werden. Die テ僕heizung ist 20 Jahre alt, hat gute Werte und im Tank sind noch 1500l テ僕.Eingebaut oder in Betrieb? Lass sie doch einbauen und abnehmen. Die テ僕heizung betreibst Du weiter, nicht aber die Gasheizung.Ob das praktisch funktioniert, weiテ ich nicht. Es wテ、re jetzt nur eine Idee.
ypg schrieb:
Eingebaut oder in Betrieb? Lass sie doch einbauen und abnehmen. Die テ僕heizung betreibst Du weiter, nicht aber die Gasheizung.
Ob das praktisch funktioniert, weiテ ich nicht. Es wテ、re jetzt nur eine Idee.Wテシrde ich auch so versuchen. Und dann den テカltank voll machen. Der Preis ist zwar gerade hoch, aber so hast du Preissicherheit bis nテ、chstes Jahr.テhnliche Themen