Wärmepumpe nicht lieferbar - Förderung weg?

4,60 Stern(e) 5 Votes
R

Reggert

Bei uns ist auch 40 Werktage das maximum was der Shop zeigen kann... diese "Problematik" gab es vor 3 Jahren einfach nicht
 
H

HilfeHilfe

Dann rede doch mit deiner Fachfirma, dass du denen die Wärmepumpe selber lieferst und sie dann die Leistung zeitnah ausführen.
Soll ja nicht dein Problem sein wenn die nicht liefern können.

Das die das nicht wollen, weil sie den Lieferanten mit der höchsten Provision haben ist klar. Aber es ist ja nicht so, dass es keine Wärmepumpen mehr auf dem Markt geben würde.
oder sie sollen einfach das ding berechnen mit einem zahlungsziel über 1 jahr....
 
X

xMisterDx

Ähh ja. Bei Wärmepumpen weiss ich es jetzt nicht, aber bei Industrieautomations-Krempel (SPS, dezentrale I/O) kriegt man bei Bestellabschluss auch gerne mal Januar 2023 genannt... nach 3 Wochen kommt dann ne Mail, dass die Lieferung nun auf August 2023 verschoben wird...

Egal wen ich frage, alle haben mir geraten an meiner Gasheizung festzuhalten, wenn ich vor Herbst 2023 einziehen möchte.
Haben die alle keine Ahnung?
 
X

xMisterDx

Gas ist zur Zeit Erste Wahl :D
Ernsthaft jetzt, wer ist „wen“? Ahnungslose Experten? :rolleyes:
Wir brauchen die Debatte jetzt nicht aufzumachen, in meinen Augen ist Power2Gas die Zukunft und keine völlig überdimensionierte Photovoltaik-Anlage, damit im Winter die Wärmepumpe halbwegs versorgt ist ;)

Bin Elektroingenieur, ich denke ich weiss wovon ich rede...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben