Welche Mittelklasse Möbelmarken gibt es?

4,80 Stern(e) 6 Votes
F

FloHB123

Nicht jeder möchte Möbel fürs Leben haben. Es soll Leute geben, die sich gerne ab und zu wieder neu einrichten wollen. Du hast doch mit Sicherheit auch einen anderen Geschmack, als damals mit 18, oder?
Somit ist es meistens ausreichend, wenn die Möbelstücke 10 Jahre halt und nicht 25+

Möbel lassen sich schlecht verkaufen (Ausnahme: IKEA). Von daher lohnt eine Investition in teure Marken oft nicht, wenn man die Sachen sowieso wieder austauschen möchte.
 
Y

ypg

Wer jetzt Möbel für´s Leben sucht, der sollte natürlich woanders hingehen, das ist klar.
Wir nutzen unsere Möbel allerdings auch sehr lange und ich denke, dass wir die meisten Teile mindestens 10 Jahre halten werden.
10 Jahre bei Möbel sind nicht lange.
Meine BESTA sind jetzt ca. 12 Jahre alt, ich finde vom Design nichts besseres, was bezahlbar wäre.
Meine Malm werden weitere 10 Jahre halten, da bin ich sicher. Ivar auch.
Und ja, ich lebe… sind die Möbel jetzt „für‘s Leben“?
 
D

driver55

Somit ist es meistens ausreichend, wenn die Möbelstücke 10 Jahre halt und nicht 25+
Mit Ausnahme von (den meisten) Sofas, halten Möbel auch 50 Jahre. Sind dann halt altbacken…
Und natürlich richtet man sich immer wieder mal neu ein…der eine früher, der andere später.
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Also unsere Wohnzimmerschränke sind gebraucht gekauft ...Bonde Serie..gibt es nicht mehr. Die werden ewig halten, weil die wirklich gut und stabil verarbeitet sind. Und mit nem Kallax oder Pax passiert auch nix,wenn man es normal gebraucht und nicht häufig umzieht.
 
H

Hutchinson123

Ja wie jetzt? Erst alles super, ihr habt das ganze Haus (oder die ganze Wohnung voll), aber für die Dauer ist’s dann doch nix?
Zuerst Schönreden, dann zum anderen Ergebnis kommen…
Nun, das wird sicher jeder anders beurteilen.
Mit Möbel für‘s Leben meine ich Möbel, die so wertig sind, dass sie „ewig“ halten.
Wenn die Dinger bei uns 15 Jahre halten, dann ist alles prima.
Möglicherweise ändert sich der Geschmack ja irgendwann mal.
 
H

Hutchinson123

10 Jahre bei Möbel sind nicht lange.
Meine Besta sind jetzt ca. 12 Jahre alt, ich finde vom Design nichts besseres, was bezahlbar wäre.
Meine Malm werden weitere 10 Jahre halten, da bin ich sicher. Ivar auch.
Und ja, ich lebe… sind die Möbel jetzt „für‘s Leben“?
Das ist doch eine prima Prognose :)
So alt sind unsere Möbel noch nicht.
Die Malm-Kommode meiner Freundin dürfte 8 oder 9 Jahre alt sein, meine wird im Herbst 6.

Ich denke die werden uns noch einige Jahre begleiten.

“Möbel für‘s Leben“ mag jeder anders definieren.
Ich zielte mit diesem Ausdruck auf besonders hochwertig gemachte Möbel ab. Und ich denke das trifft auf Besta und Co. nicht zu.
Die sind gut gemacht und für die meisten Ansprüche sicher völlig ausreichend, viel mehr aber auch nicht.
Es kommt dann natürlich darauf an, wie man damit umgeht.

Für uns ist das aber auch völlig okay :)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben