Suche Motorschlos oder E-Öffner für Automatiktür

4,70 Stern(e) 3 Votes
G

guckuck2

Elektrischer Öffner mit A-Schloss (hast du ja schon) reicht aus. Motorschloss wird teurer und hat die von dir beschriebenen Nachteile.
Du wirst den E-Öffner nehmen, den dir der Lieferant anbietet.
 
Musketier

Musketier

Danke Musketier.

Welches Schließsystem hast du in die Tür eingebaut was deutlich günstiger ist als der Mediator??


Was haltet ihr von dem GU Secury Automatic??

Das 2. Angebot kam erst letzte Woche und ist auch noch nicht freigegeben, also auch noch nicht eingebaut.
Das Angebot ist ebenfalls über das GU Security Automatic mit A-Öffner. Das einzige, was mich daran noch etwas stört ist die Verkabelung der Tür. Angeboten wurde eine sichbare Verkabelung mit "hängendem" Kabelübergang zwischen Tür und Wand/Rahmen. Mir wäre es lieber, wenn es relativ unsichtbar im Zwischenraum zwischen Zarge und Türrahmen installiert werden könnte. Das ist halt der Nachteil, wenn man es nicht gleich mit installiert, sondern nachrüstet.
Obwohl die Sicherheitsfirma auch den Mediator vertreibt, wurde mir vom Mediator abgeraten, da wir eine Kunststofftür haben. Eine Kunststofftür würde sich für den Mediator zu stark ausdehen und müsste zu oft nachjustiert werden. Da der Mediator aber fast 1000 teurer war, mußten die aber auch nicht viel Überzeugungsarbeit leisten.
 
M

Manatarms123

Ich habe gerade mit dem Türbauer gesprochen.
Der Türbauer baut das Automatikschloss mit A-Öffner von Winkhaus ein.

Ich bekomme noch die Datenblätter zugesendet aber ich gehe stark davon aus das es das Folgende Automatik Schloss mit A-Öffner ist

winkhaus bluematic eav3 mit a-öffner

Kennt jemand dieses Schloss hat jemand Erfahrungen damit?

Preis ca. 300€ vom Türbauer.

Was denkt ihr was der Einbau und Anschluss von dem Türschloss beim Elektriker kosten wird + Videotürklingel mit Ekey (ohne Material von ekey und Türklingel) der für uns zugeteilte Elektriker (wir bauen mir Bauträger) meldet sich aktuell bei uns (und anderen Nachbarn) nicht deswegen können wir nicht fragen
 
Musketier

Musketier

Vielleicht mal bei Allthumbs nachfragen. Der hat Winkhaus mit ekey im Einsatz
 
M

Manatarms123

Danke für den Hinsweis ich werde ich mal dazu anschreiben

Ich hätte noch eine weitere wichtige Frage, da das mit dem Schloss jetzt geklärt ist (wir können ja nur das nehmen)
richtiges Motorschloss würde mind. 3-4 mal so viel kosten.

Wo sollten wir den Fingerabdruckscanner platzieren?

in der Tür (im Türblatt oder griff) einzeln in der Fassage neben oder unter der Türklingel oder direkt mit in der Türklingel integriert?

Beim ekey sollten wir aufjedenfall auf ekey setzen oder (ist quasi NR1 für Fingerabdruck oder) vorallem bei dem Preis/Leistung.

mein Erster gedanke war den ekey in die Türklingel zu integrieren (sieht optisch gut aus) und kann man einfacher wechseln als in der Tür.

Das schränkt aber die Auswahl der Türklingeln stark ein.

Welche Türklingel würdet ihr uns mit ekey empfehlen??

Die Klingel soll folgendes können.
- Das Bild wenns Klingelt auf 2 Handys senden(meins und meiner Frau)
- eine Innenstation möglich sein (wir wissen noch nicht ob wir das wollen)
- in der Klingelapp oder Innestation die Tür mit dem A-Öffner öffnen können.
- die möglichkeit haben auch von unterwegs nutzen zu können (wir wissen noch nicht ob wir das wollen)
- Sicher sein
- POE Anschluss (ist doch der beste anschluss oder)
- aufjedenfall ohne kostenpflichtiges Abo auskommen (also nicht zb 5€ im Monat zahlen damit man bestimmte funktionen verwenden kann)

Wie steuert man per App das Türschloss an mit der ekey app?


Ich habe schon versucht Türklingeln rauszusuchen und bin sehr oft auf die Doorbird mit ekey gestoßen.

was haltet ihr von der? gibt es bessere alternativen die ich nicht gefunden habe??

Die 2N IP Verso war auch interessant aber die hat (soweit ich weiß) ein Abo damit man die unterwegs nutzen kann
 
Musketier

Musketier

Ich habe zwischen Doorbird und GOLIATH/Dahua geschwankt. Zweiteres gibt es aber nicht mit ekey.
Ersteres schon, wobei es ein Video gibt, bei dem der Doorbird eigene FP-Scanner (heißt dann Doobird XXXX Fingerprint 50) mit der Doobird mit dem Ekey Modul verglichen wird. Da hat der Doorbird eigene FP Scanner gar nicht schlecht abgeschnitten.
Aktuell nutzen wir den Scanner der Goliath noch nicht, so dass ich keine Erfahrungswerte posten kann.

Bei Kindern im Haus ist meines Erachtens eine Innenstation Pflicht. Unser Kind ist nachmittags kurzzeitig allein zu Hause, da soll er nicht jedem die Tür aufmachen. Genau deswegen installieren wir die Anlage unter anderem auch.

IP Anlage mit POE würde ich an deiner Stelle im Neubau auf jeden Fall favourisieren.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben