Grundriss-Optimierung 155 qm Einfamilienhaus

4,70 Stern(e) 7 Votes
A

Angel88

Ja, die Ecke im Kinderzimmer II bereitet mir auch Bauchschmerzen. Die Hoffnung war, dort auf wenigstens 210 cm zu kommen, sodass vllt ein Doppelbett dahin passt.
hast du Ideen, wie wir das anders lösen können?
 
N

Neubau2022

....Eco System "Variohaus" (welches Modell ?) werden soll ?
Ohoh. Damit hat unser Nachbar und einer aus dem Dorf gebaut. Waren nicht annähernd zufrieden.

Unsere Putzer haben die Klinkerfassade sowie das Dach des Nachbarn mit Putz beschmutzt (Leitung gerissen). Jetzt fragte er bei Eco-System (Bauleiter) nach, wie man es am besten beseitigen sollte, damit die Gewährleistung nicht betroffen ist. Der Bauleiter hat sich auf den Anwalt berufen und sagte es geht Sie nichts an... Kundenservice, auch nach dem Bau, ist anders...
 
A

Angel88

@11ant
Danke für deine Einschätzung. An der geraden Treppe hängen wir tatsächlich nicht, haben aber keine andere Idee. Hast du Vorschläge? Wichtig wäre uns bei der Treppe , dass Sie nicht zu nah an der Haustür ist. Beim HTR wünsche wir uns einen direkten Zugang zum Garten aufgrund von Wäsche aufhängen und Gummistiefel ausziehen;) würde dieser fehlen sind wir sehr sicher, dass wir und unser Sohnemann durch den Wohnbereich laufen würden.
 
A

Angel88

Bei Town & Country habe ich jetzt auf die Schnelle leider keinen Grundriss gefunden, bei dem die Treppe nicht direkt neben dem Eingangsbereich lag. Gibt es ein spezielles Modell, welches du im Sinn hattest?
Ich würde hier auch ungern in Diskussionen pro/Contra bestimmter Generalunternehmer einsteigen und auch Einzelfallberichte von unglücklichen Erfahrungen während des Baues helfen sicher nicht weiter.

gern nehme ich aber weiterhin konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zum Grundriss entgegen:)
 
N

Neubau2022

Bei Town & Country habe ich jetzt auf die Schnelle leider keinen Grundriss gefunden, bei dem die Treppe nicht direkt neben dem Eingangsbereich lag. Gibt es ein spezielles Modell, welches du im Sinn hattest?
Ich würde hier auch ungern in Diskussionen pro/Contra bestimmter Generalunternehmer einsteigen und auch Einzelfallberichte von unglücklichen Erfahrungen während des Baues helfen sicher nicht weiter.

gern nehme ich aber weiterhin konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zum Grundriss entgegen:)

Dann eine letzte Bitte. Egal mit wem Du baust. Nimm bitte eine externen Baubegleiter. Zurück zum Thema :cool:
 
11ant

11ant

Bei Town & Country habe ich jetzt auf die Schnelle leider keinen Grundriss gefunden, bei dem die Treppe nicht direkt neben dem Eingangsbereich lag. Gibt es ein spezielles Modell, welches du im Sinn hattest?
Nein, ich hatte diesen Anbieter lediglich genannt, weil er in diesem Marktsegment stark ist und eine entsprechende Vielzahl von funktionierenden Bauvorschlägen im Sortiment hat.
Ich würde hier auch ungern in Diskussionen pro/Contra bestimmter Generalunternehmer einsteigen
Meinerseits war es auch eher eine Verständnisfrage. Meines Erinnerns hat dieser Anbieter ein Programm mit festen Außenwänderahmen, innerhalb derer man dann nur die Wandverläufe umgestalten kann. Ich halte hier allerdings für entschieden vielversprechender, den Grundriss zu reengineeren statt nur zu patchen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben