Finanzierungs-Entscheidung Erfahrungen

4,70 Stern(e) 7 Votes
C

CC35BS38

@fateffm Lass die Eltern daraus. Irgendwo willst du ja noch unterkommen wenn euer Konstrukt scheitert. Sonst geht ihr zu viert suchen.
@kati1337 Seid ihr fündig geworden? Glückwunsch :)
 
F

fateffm

Danke für die vielen Tipps! Wir versuchen heute alle Unterlagen für die ING zusammenzukratzen und hoffentlich klappt es. Ich berichte dann wie es ausgegangen ist :)
 
Hyponex

Hyponex

@fateffm
ING Rabatt von 0,10%

also das mach ich bei meinen Kunden auch, wichtig wäre es hier, dass wenn Du 590 TEUR als Kaufpreis hast, exact 472 TEUR finanzieren muss (80%) oder mehr!

aber bei den 472 TEUR wäre man bei den günstigen Zinssatz + noch mal 0,10% Zinsnachlass.
Sobald Du hier bei der Finanzierung/Kaufpreis unter 80% kommst, darf die ING hier keinen Rabatt geben (da die Margen zu gering sind, wurde mir gesagt)

also wenn Du es jetzt alles noch schnell fetig machst, dann passe die Zahlen genauer an, und mache kurzen Brief dazu mit dem Hinweis: Kaufpreis jetzt 590 TEUR statt 600 TEUR, und ihr wollt genau 80% Finanzieren!
Wie gesagt, bei 590 TEUR und 465 TEUR Finanzierung seid ihr bei 78,81% nach ING berechnung, und dadurch raus mit bei dem Rabatt.
 
kati1337

kati1337

@fateffm
ING Rabatt von 0,10%

also das mach ich bei meinen Kunden auch, wichtig wäre es hier, dass wenn Du 590 TEUR als Kaufpreis hast, exact 472 TEUR finanzieren muss (80%) oder mehr!

aber bei den 472 TEUR wäre man bei den günstigen Zinssatz + noch mal 0,10% Zinsnachlass.
Sobald Du hier bei der Finanzierung/Kaufpreis unter 80% kommst, darf die ING hier keinen Rabatt geben (da die Margen zu gering sind, wurde mir gesagt)

also wenn Du es jetzt alles noch schnell fetig machst, dann passe die Zahlen genauer an, und mache kurzen Brief dazu mit dem Hinweis: Kaufpreis jetzt 590 TEUR statt 600 TEUR, und ihr wollt genau 80% Finanzieren!
Wie gesagt, bei 590 TEUR und 465 TEUR Finanzierung seid ihr bei 78,81% nach ING berechnung, und dadurch raus mit bei dem Rabatt.
Ah, das erklärt einiges, Danke.
Unser Interhyp-Berater hat uns auch geraten, wir sollen in den Kosten 10000 Euro mehr für die Außenanlagen angeben, da es sonst mit der Kondition nicht mehr hinhaut. :D
Ich habe mich noch gewundert warum wir MEHR Finanzieren sollen um eine günstigere Kondition zu kriegen. Normalerweise gibt doch mehr Eigenkapitalanteil immer die günstigere Kondition. :)
 
HausiKlausi

HausiKlausi

Bloß kein Bausparvertrag Konstrukt.
Ich habe lange mit ebenjenem Konstrukt gehadert. Jetzt liegen die Zinsen wieder über unseren - und ich bin froh, dass ich ebenjene auch für einige weitere Jahre via Bausparer so gesichert habe. Aber klar, diese Wette auf die Zukunft rechtfertigt dieses ziemlich teure Produkt selten.
 
kati1337

kati1337

Ich habe lange mit ebenjenem Konstrukt gehadert. Jetzt liegen die Zinsen wieder über unseren - und ich bin froh, dass ich ebenjene auch für einige weitere Jahre via Bausparer so gesichert habe. Aber klar, diese Wette auf die Zukunft rechtfertigt dieses ziemlich teure Produkt selten.
Ich weiß nicht - 2020 bei unserem ersten Bauvorhaben hätte ich da noch zugestimmt.
Bei der aktuellen Preisentwicklung und der Erkenntnis wie schnell sich der Markt verändern kann finde ich den Aufschlag fast schon gerechtfertigt für die Sicherheit über 32 Jahre.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben