Grobplanung Außen - Höhenverhältnisse

4,50 Stern(e) 4 Votes
Tolentino

Tolentino

Mit Träger meine ich die Balken, auf denen die Dielen liegen.
Aber das sieht nach normaler Erde darunter aus. Ist ist das sehr dunkler Schotter? Habt ihr ausgekoffert und Schotter oder Kies darunter?
 
Nida35a

Nida35a

wir haben mit L-Steinen die Kanten gesetzt, Füllsand rein (lag reichlich ums Haus), verfestigt und ausgerichtet,
Rasengittersteine als Auflager,
WPC-Balken drauf mit Gummipads unterfüttert, und darauf die Dielen (geschlossenes Deck), 1% Gefälle vom Haus weg und seitlich, parallel zum Haus verlegt
 
W

Wickie

Mit Träger meine ich die Balken, auf denen die Dielen liegen.
Aber das sieht nach normaler Erde darunter aus. Ist ist das sehr dunkler Schotter? Habt ihr ausgekoffert und Schotter oder Kies darunter?
Die Unterkonstruktion müsste 40x60 sein. Die sind auf Stelzlagern auf so einfachen Terrassenplatten festgeschraubt. Der gesamte Bereich ist ausgekoffert und ausgeschottert und darauf liegt noch Unkrautvlies.
Durch die Kreuzlattung ist das Ganze zwar superstabil aber das war am Ende natürlich auch recht aufwändig und teuer. Wird anscheinend nicht häufig so gemacht. Naja... hinterher ist man immer klüger :p
Aus heutiger Sicht hätten wir uns wahrscheinlich Fundamente gießen lassen. Wäre bestimmt nicht teurer gewesen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben