Günstig Baugrundstücke finden, alternative Lösungen möglich.

4,50 Stern(e) 6 Votes
P

Peter Pohlmann

Erzähl doch hier keine Geschichten. Die schicken Häuser hast du ja ganz bewußt nicht im Bildausschnitt.
Es gibt dort mindestens 7 oder 8 Häuser in ruhiger und schöner Lage am Feldrand. Und den See hast du auch nicht mit drauf.
Stell das Bild bitte nochmal etwas weitläufiger ein. Dann sieht es nämlich schon ganz anders aus.
Und gegenüber wo die ganzen Häuser stehen ist auch Gewerbegebiet. Zumindest ein Teil. Also mach das
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Scout**

Es entsteht ein schmuckes Häuschen nach dem anderen? Und wie ist der Stand heute, SECHS JAHRE NACH DEM ARTIKEL?

Wo ist denn jetzt im Gewerbegebiet die schicke Neubausiedlung? Wahrscheinlich gut vor den Satelliten versteckt und als Fleischgroßhandel oder Fensterbau getarnt.

Hör einfach mal auf zu schwätzen.
Ich habe keine Ahnung wie alt das Foto ist aber wenn ich mir die eher als Wohngebäude geeigneten Häuser so ansehe kommt da schon was zusammen- abgesehen von dem Schrotthandel und dem Fensterbauer wohnt da wohl praktisch überall jemand

guenstig-baugrundstuecke-finden-alternative-loesungen-moeglich-567709-1.PNG
 
B

Benutzer200

aber wenn ich mir die eher als Wohngebäude geeigneten Häuser so ansehe kommt da schon was zusammen- abgesehen
Das stimmt.
Aber Du findest zu jedem Haus ein "echtes" Gewerbe. Keine freistehenden Häuser, die man sich einfach so baut.
Insofern war und ist der Tipp vom Profi ein Flop. Und ganz ehrlich - in dieser Siedlung neben stinkendem Altfleisch und Schrottplatz möchte ich nicht wohnen.
Nur die große Sportanlage finde ich interessant.
 
S

Scout**

Aber Du findest zu jedem Haus ein "echtes" Gewerbe. Keine freistehenden Häuser, die man sich einfach so baut.
naja, rechts oben finde ich schon OK. Das ist vielleicht ein Handwerksbetrieb, der da noch eine Lagerhalle hat oder sowas. Und die bestehende Siedlung am obersten Bildrand ist ja auch nicht wirklich "besser" dran als in dem erwähnten Eck...

Auch die vier vermutlichen Häuser rechts vom Fensterbauer dürften durch ihre Lage direkt am Bebauungsrand ebenfalls ganz gut kompensiert sein.
 
Y

ypg

Reicht dafür auch "Halsketten und Armbänder basteln"? Das machen ja ohnehin manche Menschen.
Nein. Ein Nebenjob macht noch lange kein Gewerbe ;)

In meiner Nachbarschaft gibt es eine Gemeinde mit einer Gewerbeeinheit:
Ich habe hier mal aus Google die Luftaufnahme:
39403BC2-27CF-4334-9FB1-611E84B4C561.jpeg

Unten kann man an der Straße erkennen, wo es aufhört und das Wohngebiet beginnt. Oben links ist übrigens ein Musterhaus von Schwörerhaus, welches sie vor einigen Jahren verkaufen wollten. Keiner wollte es für ca. 500000€. Das war damals bei uns nicht billig.
Jetzt wird seit Ende letztem Jahres dieses Haus verkauft. Preislich reiht es sich in die anderen Offerten ein. Gewerbe muss sein, Wohnung dann ist legitim. (Übrigens sehen die Häuser ähnlich schick aus - zwar die meisten verklinkert, aber viele Gauben, Sprossenfenster und verspielte Architektur. Billigbau sucht man. Aber seht selbst:
guenstig-baugrundstuecke-finden-alternative-loesungen-moeglich-567748-1.jpeg

Aber wie schon gesagt: Gewerbe! Und ein Schnapper sind sie nicht!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97098 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben