Finanzierung Einfamilienhaus in Sachsen

4,90 Stern(e) 10 Votes
Hyponex

Hyponex

Mahlzeit,

also schon etwas knapp, aber gerade noch so machbar.

schon Angebot auf dem Tisch? welche Zinsbindung? würde hier 20 Jahre vorziehen. Und gerne was flexibles.

187qm sind für 3 Personen schon sehr sehr groß (habe etwas weniger, aber 2 Kinder, und 2 Arbeitszimmer, da Frau auch 4 Tage in der Woche im HomeOffice ist).
 
S

Südwestsachse

Mahlzeit,

also schon etwas knapp, aber gerade noch so machbar.

schon Angebot auf dem Tisch? welche Zinsbindung? würde hier 20 Jahre vorziehen. Und gerne was flexibles.

187qm sind für 3 Personen schon sehr sehr groß (habe etwas weniger, aber 2 Kinder, und 2 Arbeitszimmer, da Frau auch 4 Tage in der Woche im HomeOffice ist).
Falls ich jetzt noch zusätzlich 50 TEUR Eigenkapital einwerfe, sollte es doch grundsätzlich aber schon gehen? Angebot liegt für Festzinsbindung von 20 Jahren vor. Die Frage ist halt, ob es tatsächlich genehmigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hyponex

Hyponex

ich würde soviel Eigenkapital noch einwerfen, damit man auf <60% Beleihung kommt.

welche PLZ ist das Objekt?

was habt ihr für die 25 Jahre angeboten bekommen?
 
Hyponex

Hyponex

ok, bei einer Versicherung ist es zur prüfung?
(also wollt damit finanzieren) oder eine Bank...

ja, meine neugierde... und schon vor einigen Tagen schon die Kondtionen gesichert?

also eine "örtliche Sparkasse vor Ort" bei Euch, liegt für 20 Jahre noch bei 1,74%/1,77%effektiv für 20 Jahre, bei 600 TEUR Kreditsumme.
(aktuell aber was längere Bearbeitungszeiten, vor allem wenn die erstmal ein eigenes Gutachten erstellen müssen)
 
S

Südwestsachse

Ja, es ist eine Versicherungsgesellschaft. Sind die restriktiver? Die Konditionen hatten wir uns vor zwei Wochen gesichert.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben