Fingerprint Zahlenschloss nachrüsten!

4,60 Stern(e) 8 Votes
tomtom79

tomtom79

Hat jemand schon was umgesetzt?

Aktuell gibt von Nuki ein Angebot. Ich weiß es ist laut aber der Preis ist gut.
fingerprint-zahlenschloss-nachruesten-568641-1.jpg
 
Musketier

Musketier

Aktuell gibt von Nuki ein Angebot. Ich weiß es ist laut aber der Preis ist gut.
Bist du weitergekommen mit dem Thema?

Jetzt hab ich mir die GOLIATH Videosprechanlage mit Fingerprint und RFID bestellt und testweise aufgebaut. Ich denke, die wirds auf jeden Fall und die bekomme ich auch selbst installiert. Sowohl Innen- als auch Außenstation sehen wertig aus und funktionieren gut. Bei Defekten sind auch einzelne Module problemlos austauschbar.

Parallel dazu hab ich mir noch ein Angebot für den Mediator von Assa Abloy erstellen lassen. Das Angebot ist zwar noch nicht endgültig, aber es dürfte bei rund 2300-2500€ inklusive Einbau landen und ist natürlich ganz schön heavy.

Der Mediator vereint aber alles, was ich mir vorstelle:
- immer richtig verriegelt für Versicherung
- Bei Stromausfall oder Fehlfunktion in der Zutrittssteuerung immer noch per Schlüssel zu öffnen
- per Fingerprint/RFID ansteuerbar
- keine lauten Schließgeräusche
usw.
 
Musketier

Musketier

Die Goliath Anlage ist jetzt eingebaut. Die Sprechanlage funktioniert. Das Schalten des Sicherheitsmoduls mit RFID und Fingerprint ebenfalls. Jetzt fehlt nur die Anbindung zur Tür.

Dafür habe ich nochmal ein anderes Angebot eingeholt, zur Nachrüstung eines Automatikschlosses direkt in der Tür.
Entgegen meiner Erwartung ist das deutlich günstiger als der Mediator.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Die Goliath Anlage ist jetzt eingebaut....
Deine Goliath ist übrigens exakt identisch mit meiner Anlage ;) . Hersteller der Anlage selber ist Dahua (China), Ich habe meine Anlage über den Importeur Turm bezogen. Dafür habe ich übrigens die aktuellen OEM Firmwareupdates von diesem Jahr (die ich natürlich kostenlos weitergeben würde) Bei Bedarf PN an mich ... Bin mir aber nicht sicher wie Goliath das dann mit der Garantie handhabt ...
 
Musketier

Musketier

Ich weiß. Dahua war mir aber zu heikel wegen der ganzen Konfiguration. Bei Goliath war schon alles vorkonfiguriert.
Firmware ist angeblich aktuell.
Wir sind noch am überlegen, ob noch eine Dahua Innenstation ins OG gehängt wird (Frau macht mittlerweile viel Homeoffice) oder ob wir dort auf die App auf Handy oder einem günstigen Tablet gehen. Den Funktionsumfang und die Geschwindigkeit der Apps (gibt ja scheinbar mehrere) muss ich mir die nächsten Tage nochmal genau ansehen. Da sollen dann möglichst nicht noch 4 Klicks notwendig sein, bis dann mal ein Bild kommt.

Welches Automatikschloss hast du?
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Das mit der Dahua Konfig war wirklich zuerst kein Spass, aber wir haben uns "reingefuchst". Zudem habe ich jetzt die Handy-Nr. des Technikers ;). Der schaltet sich zut Not eben remote drauf und richtet das was nicht O.K. ist (wir hatten eine der beiden Anlage mit 0.00er, also sehr alter Firmware und Problemen in der Ansteuerung, das hat der komplett gefixt)

Wir haben "natürlich" auch die Dahua genommen wg. des Preises (weniger als 50% der Goliath im Eigenkapital).

In der App (DMSS) ist das Bild der Kamera direkt auf der Startseite. Dann allerdings benötige ich drei Klicks um die Tür zu öffen.
Motor nennt sich "Autotronic", verbaut in einer Köster Aluminium Haustür.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben