Prophylaktisch Holzofen kaufen

4,70 Stern(e) 6 Votes
M

motorradsilke

wie kalt wird es überhaupt in einem modernen Haus ohne Heizung?
Kommt sicher auf die Jahreszeit und die Dauer der heizungslosen Zeit an. Mal das Schlimmste angenommen: Stromausfall über mehrere Tage. Du musst ja dann lüften, da auch Kontrollierte-Wohnraumlüftung nicht funktioniert. Wenn dann keine Sonne scheint, dürftest du irgendwann in Richtung der Außentemperaturen kommen.
 
H

haydee

Kommt sicher auf die Jahreszeit und die Dauer der heizungslosen Zeit an. Mal das Schlimmste angenommen: Stromausfall über mehrere Tage. Du musst ja dann lüften, da auch Kontrollierte-Wohnraumlüftung nicht funktioniert. Wenn dann keine Sonne scheint, dürftest du irgendwann in Richtung der Außentemperaturen kommen.
Da bin ich mir nicht so sicher. Unser Dachboden war noch nie unter 15 Grad. Isoliert, keine Heizung, keine Kontrollierte-Wohnraumlüftung.
Angenehm sicher nicht, aber nicht gefährlich kalt.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben