Küchen-Geräte, die ihr nicht mehr missen möchtet?

4,30 Stern(e) 3 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Der Mini-Backofen. Genial ist das vielleicht nicht, aber schnell mal 2 Brötchen aufbacken lohnt einfach den großen Backofen nicht. Auch super um Sachen anzutoasten und z.B. das Reststück Pizza vom Vortag aufzuwärmen.
Ansonsten werden wir neben dem üblichen Kram einen Dampfgarer einbauen. Meine Freundin hängt einer religösen Ernährungsform an, die viel Gemüse macht und das Dampfgaren im Topf ist so mäßig praktisch. Und Essen aufwärmen geht damit wohl auch ganz ok.

Dem Quooker kann ich persönlich nichts abgewinnen. Wasser macht der Wasserkocher und für Sprudel habe ich einen Sprudler. Ist deutlich günstiger und man kann jede Komponente unabhängig und günstig austauschen. Ich sehe da absolut keinen Bedarf tausende Euro für einen aufgebrezelten Wasserhahn auszugeben.
 
Mahri23

Mahri23

wir haben in der Küchenzeile noch ein offenes Fach für den Kaffeevollautomaten einplanen lassen. Den nutzen wir nun auch jeden Früh.
Ansonsten wurde ja schon vieles geschrieben. Haben auch ein Mehrzonen Induktionsherd mit integrietem Abzug einbauen lassen.Gibt im Arbeitsbereich oberhalb mehr "Freiheit". Wichtig noch die Steckdosen in der Arbeitsplatte nicht vergessen. Bei uns,weil wir eine Kücheninsel haben.
geraete-die-ihr-nicht-mehr-missen-moechtet-562363-1.jpg
 
M

Myrna_Loy

Ich verzichte eher auf Geräte, als auf Arbeitsfläche. Diese sollte mindestens 2 mal 1,50 lang sein. lieber geh ich vor meinem Backofen und Geschirrspüler in die Knie, als Platz abzugeben. :)
 
B

Bertram100

Ich hatte bis vor kurzem einen Dampfkombiofen (also, Ofen + vollwertige Dampffunktion). Habe ich im neuen Haus nicht mehr genommen. War mir zu viel Schnick-Schnack und Putzarbeit. Jetzt habe ich einen gediegenen, secondhand Ofen von Neff der "nur" Ofen kann. Das Brot wird mit einem Schälchen Wasser im Ofen genauso gut im Dampfkombiofen.

Wirklich gar nicht missen möchte ich einen Stabiler mit Alufuss statt Plastik. Habe leider nur einen aus Vollplastik der nach 15 Jahren siffig aussieht und eine kleine Küchenmaschine die Nüsse hacken kann. Zum Pesto machen.

Die Induktion ersetzt den Wasserkocher. Der Tiefkühler ist noch ausserordentlich praktisch und würde ich auch nicht gerne missen. Steckdosen an der Seitenwange von der Insel sind auf jeden Fall Gold wert.

Und weil ich gerne Brot backe, habe ich eine kleine, elektrische Mühle zum Mehl mahlen und Haferflocken pressen. Die ist super, aber eher ein Sonderling unter den Küchengeräten.

Ofen + Ofenschalen sind schon mal viel wert. :D
 
N

nullhorn

Diese sollte mindestens 2 mal 1,50 lang sein.
Ich hab ne U Form, an der Wand liegender Schenkel 1,60 inkl. Spühle + 1,00 (für Kühlschrank) + Querschenkel 60 tief + vorne liegender Schenkel 1,70 inkl. Kochfeld. Nicht das man daran jetzt noch groß was ändern könnte, ist das groß genug?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben