Verblender ohne Putz - Schäden + Kosten

4,90 Stern(e) 7 Votes
S

Smartdriver

Hallo,

Wir haben ein Haus angeboten bekommen. Mit Innenmauwerk und gemauertem Klinker drumherum. Allerdings fehlt seit ein paar Jahren die Aussernverputzung der Klinkerfugen drumherum.

Kann das Mauerwerk dadurch Schaden genommen haben?

Mit was für Kosten kann ich ungefähr fürs Verputzen rechnen (Maße ca. 13m x 10m, Satteldach)
 
Z

Zubi123

Verfugen ist eigentlich nicht so teuer. Je nach qm und Fugenfarbe.

Ich würde mal mit 2.500 bis 4.000 Euro rechnen (12-15 Euro pro qm).
 
11ant

11ant

Meinst Du mit der Aussenverputzung der Klinker den Fugenglattstrich ? - unter einem Innenmauerwerk aussendrum kann ich mir nichts vorstellen - zeige mal Bilder dazu.
 
S

Smartdriver

Vielen Dank für deine Antwort @ Zubi123. Damit wären wir auf jeden Fall zufrieden hatten so bis 5000 einkalkuliert. Und müssen wir mit Schäden rechnen dadurch das das so lange nicht gemacht wurde?
( Als Laie würde ich denken das Mauerwerk müsste ja duch den Zement zwischen den Steinen genügend geschützt sein)

@ 11ant Fotos habe ich leider nicht. Im Prinzip fehlt das
 
J

jcan

Ein Gerüst kostet pro m² sicher schon 7-12 €, je nach Aufstellungsort und Bedingungen. Dazu noch eine Reinigung der Fassade. Also nicht zu knapp rechnen.
 
S

Smartdriver

Ok danke @jcan werden wir mit einplanen.
Und sollten wir uns denn jetzt noch gedanken machen bzgl. schäden oder ist das im Endefekt wirklich nur noch eine vervollständigung optischer Natur?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben