Innen anders bauen als genehmigt?!

4,60 Stern(e) 5 Votes
Tassimat

Tassimat

Wie wäre es mit dem offiziellen Weg, also bei der Behörde eine Ausnahme zu erfragen?
Wenn ich euch richtig verstanden habe seid ihr ja gewillt drei Stellplätze zu schaffen, die dann nur anders als normal liegen.

Und ja, es wird geprüft. Ein Mitabeiter der Stadt kam persönlich bei mir vorbei nach der Bauabschlussanzeige und hat alles von außen angesehen. Zudem bin ich aktuell in der stichprobenartigen KfW-Prüfung nach Zuschussauszahlung und auch das Finanzamt prüft mich derzeit. Achja, die Bank hat nach Bauabschluss ebenso jemanden vorbeigeschickt. Ich hätte bei mir sogar noch eine fünfte Stelle, die eine Prüfung anordnen könnte :eek:
 
P

Pinkiponk

Okay, meine Gedanken hier zu äußern war nicht richtig. Wir würden auch nicht machen, denn wir würden uns nicht wohlfühlen und zudem in ständiger Angst leben.
Wir haben Platz für drei Stellplätze. Zwei hintereinander an der Seite und einen quer davor im Vorgarten. Aber es dürfen keine hintereinander und keine im Vorgarten sein. Und das bricht uns das Genick.. bzw. Den Traum vom wohnen mit 3 Generationen.
Bitte stelle doch den Gartenplan, kann ja eine einfach handgemalte Skizze sein, hier vor, vielleicht hilft die Schwarmintelligenz weiter. Ich habe bei manchen Vorschlägen der Foristen schon manchmal gedacht, was für eine abwegige Idee, ;-) aber die Ideen sind manchmal abwegig --> und gut. :)

Ich finde Stellplätze und Garagen enorm häßlich. Deswegen würde ich wirklich meine gesamte Phantasie darauf ,eine Lösung zu finden, die nach 3 Stellplätzen aussieht, aber keine 3 Stellplätze sind. Bitte gebt den Traum vom wohnen mit 3 Generationen nicht auf.

Mit Skizze meine ich eigentlich nur grob auf einem Papier das Grundstück (Viereck?) malen, ungefähr die Größe und den Standort des Hauses und vielleicht nochmal die Einschränkungen dazuschreiben oder die Flächen schraffieren, für die einzige Lösung, die Du und Deine Familie bisher sehen.

Manche Foristen hier sind mit ihren Anregungen, Tipps und Lösungsvorschlägen fast schon "Traumerfüller". :)

YPG und Hampshire, kommt Ihr bitte wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baubeginnerin

Hallo,
Erst einmal möchte ich mich bedanken. Vielen Dank mit welcher Hilfsbereitschaft man hier empfangen wird. Anbei eine Skizze

Ein paar Infos:
Die hintere Baugrenze darf bzgl. Stellplätze nicht überschritten werden. Parkplätze im Vorgarten sind nicht erlaubt. Ausnahme: Häuser mit einer Wohnheit dürfen einen auf der Zufahrt vorgelagerten Parkplatz im Vorgarten haben.
Zu Häusern mit zwei Wohneinheiten steht nichts, da gilt dann die HBO, dass alle Stellplätze so liegen, dass kein weiter überquert werden muss.

Vielen Dank schon einmal!!
FCE32826-7504-445E-BAC2-A6B09BD721F9.jpeg
 
H

Hausbautraum20

Was spricht gegen einen Stellplatz rechts vom Haus, einen links vom Haus (bzw. je 2 hintereinander sogar) und zur Not noch einen queren vor dem Haus, der ja auch Rasengitter mit Pflanzen außenrum sein könnte und mit den Jahren etwas zuwachsen könnte, falls ihr ihn wirklich nicht braucht?
 
B

Baubeginnerin

Parkplätze dürfen nur auf einer Seite sein und nur bei einer Wohneinheit dürfen die Parkplätze hintereinander sein..
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben