Beton/Holztreppe - Wand und Trittstufe Probleme

4,30 Stern(e) 4 Votes
C

Coletrickle_7808

Schlecht geschlafen habe ich nicht. Aber zwei Antworten ohne Mehrwert. Was soll so das. Bündig muß es nicht sein, die erste Stufe sollte halt nur nicht länger sein.
Ich habe mir jetzt aber mal die Ideen des Treppenbauers angeschaut (Google)…geht vielleicht auch.
 
Tolentino

Tolentino

Naja zu wissen, dass du dir gerade Gedanken machst ob dein Auto jetzt Karmesinrot oder doch eher scharlachrot ist, während Motor, Bremsen, Getriebe und Reifen evtl viel größeren Einfluss auf die Gesamtzufriedenheit haben...kann auch einen Wert haben
 
L

lars909

Schlecht geschlafen habe ich nicht. Aber zwei Antworten ohne Mehrwert. Was soll so das. Bündig muß es nicht sein, die erste Stufe sollte halt nur nicht länger sein.
Ich habe mir jetzt aber mal die Ideen des Treppenbauers angeschaut (Google)…geht vielleicht auch.
Ich kenne das hier leider auch. Einige Mitglieder machen direkt mit der Keule alles schlecht, Aussagen der Bauunternehmer sind pauschal falsch - die einzige Wahrheit liegt hier im Forum. Teilweise sehr anstrengend, weil überhaupt nicht lösungsorientiert. Ich schätze jede Meinung hier, genau wie Du auch. Aber wenn man ein Problem hat, bringt es gar nichts zu hören, dass das ja gar kein Problem ist, weil es Toleranzen gibt. Wenn es keine Lösung gibt - alles gut, dann ist es so. Aber vielleicht kann man ja etwas machen, genau deswegen wurde der Thread hier erstellt.

Zum Thema: Warum muss da zwingend eine Setzstufe vor? Ich kenne Lösungen, wo wirklich die Betrontreppe vernünftig verkleidet/gespachtelt wird - das trägt wenige cm auf, dürfte dann also mit der seitlichen Wand abschließen, auf welche ja auch noch 1-2 cm Putz kommt. Dann wäre die Stufe sogar bündig mit der Fertigwand.

Naja zu wissen, dass du dir gerade Gedanken machst ob dein Auto jetzt Karmesinrot oder doch eher scharlachrot ist, während Motor, Bremsen, Getriebe und Reifen evtl viel größeren Einfluss auf die Gesamtzufriedenheit haben...kann auch einen Wert haben
Siehe oben. Motor, Bremsen, Getriebe und Reifen stehen hier einfach nicht zur Diskussion. Der richtige "Vergleich" wäre die Frage, wie man das in rot bestellte Auto tatsächlich noch rot bekommt, obwohl ein Teil schon ohne Rücksprache falsch lackiert wurde. Wenn es nicht geht, geht es nicht - aber vielleicht gibt es ja eine Lösung... ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4396 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.02.2019Stufe zwischen Wohnzimmer und Küche-Essbereich Beiträge: 14
21.05.2021Stufe vom Wohnzimmer auf Terrasse? Beiträge: 13
09.09.2015Wohnbereich mit Stufe Beiträge: 10
12.12.2018Terrasse ebenerdig raus? Oder mit Stufe? Beiträge: 12
10.06.2019Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Ist Stufe 7 von 9 eine vertretbare Auslegung? Beiträge: 22
19.05.2021Weg zur Garage "schräg" anlegen oder mit kleiner "Stufe"?!? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben