Garagen-Innenmaß 570cm Tiefe ausreichend für zukünftige PKWs?

4,70 Stern(e) 6 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Man kann sich an Zentimeterarbeit gewöhnen, Spaß macht das aber nicht. Und praktisch ist es auch nicht. So wie du das eingezeichnet hast, kannst du schon mal die Ecke am Geräteraum polstern. Und ich hoffe dass deine Frau nicht dem Klischee entspricht ;)
Der Spiegel beim Superb ist nach einem halben Jahr fällig und die Wand ganz vorne kannst du auch polstern.
Wegen der Anhängerkupplung oder wegen der Länge? ;)
 
Nida35a

Nida35a

wenn die Grundflächenzahl knapp ist, warum lässt du den Geräteraum nicht weg und machst die Garage um die Fläche breiter,
das parkt sich entspannter und Geräte lassen sich auch an die Wand hängen
 
tomtom79

tomtom79

Du meinst breite 5,5m und Länge/Tiefe 5,6m? Ist ja dann ähnlich wie bei mir (5,7m Länge x 5,3m breite Innenmaß). Kannst du vielleicht ein Foto machen und zeigen wie das aussieht, oder mir senden per PN? (KFZ Kennzeichen unkenntlich machen). Kannst du den SMAX dann in der Garage hinten noch beladen, wenn du vorne ganz ran fährst?
Mach ich, aber der steht aktuell nicht drin weil ich am Motorrad schraube.
Trotzdem scheixxx auf die Grundflächenzahl wenn Platz hast vergrößern und Ersatzmaßnahmen wie ein begrüntes Dach oder Versickerungs Pflaster. Oder die Terrasse viel kleiner angeben und dann doch größer bauen usw..
 
M

minimini

Bei den Beifahrern geht das ja noch wenn einer erst aussteigt - bei uns ist zB regelmäßig einer von uns mit Kleinkind im Reboarder unterwegs - und der steht hinter dem Beifahrersitz.

Würde bei der Größe einfach damit planen, dass ein Auto draußen bleibt - fertig
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben