Wärmepumpe privat kaufen / verkaufen

4,90 Stern(e) 7 Votes
H

Hausbau 55

So, eben gerade Anruf vom Heizi erhalten - Die Wärmepumpe wird morgen geliefert! Jubilate ad absurdum!
Elektriker sind auch gerade am machen.
Eine tolle Sache! Bei mir hat die Montage und Inbetriebnahme 2 Arbeitstage gedauert. Also solltest du spätestens Freitag deine Maschine nutzen können.
 
Mahri23

Mahri23

Der "Automatikentlüfter" war defekt. Der suppte scheinbar mehrere Wochen im Tower vor sich hin. Es trat dort Wasser aus,was leider im Inneren des Gerätes runterlief. Als es plötzlich unten raus kam,waren wir überrascht. Es wurde zeitnah von Vaillant gewechselt. Da die Anlage aber noch ziemlich neu ist (gut.1.Jahr alt) bestand ich darauf,dass auch die in Mitleidenschaft gezogene Zirkulationspumpe inkl.der Isolierung gewechselt wird. Das zog sich nun aber leider bis Gestern hin. Vaillant hatte den Vorgang nach dem Wechsel des Entlüfters als erledigt abgehakt. Da ich aber auf den Austausch der Pumpe bestand,der auch im Protokoll vermerkt war,mußten sie nun nochmals anrücken und die Arbeiten beenden.
waermepumpe-privat-kaufen-verkaufen-560489-1.jpg
 
Tolentino

Tolentino

Nö, installiert ist jetzt alles, aber die Wärmepumpe läuft (noch) nicht. Leider hat sich der Monteur nicht mit einer Erklärung dazu gemeldet. Muss ich mal nach dem Wochenende anrufen und fragen. Hoffe, dass das Haus übers Wochenende nicht zu stark auskühlt.
 
Tolentino

Tolentino

Hmm komisch, habe heute entdeckt, dass die Wärmepumpe doch schon läuft. Keine Ahnung was ich gestern (nicht) gesehen habe.
Habe erstmal die Wunschtemp auf 18° runter gestellt, da wir ja hauptsächlich nur arbeiten dort. Die Temp wollte aber einfach nicht unter 20,5° runter gehen mal gucken wie es morgen ist... AT ist jetzt gerade knapp 2° soll heute Nacht auf - 1° sinken.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26286 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben