Wie heißt dieses Kabel, was da jetzt zwischen den Dosen hängt?

4,30 Stern(e) 6 Votes
H

Heidi1965

In unserem Neubau sollte ursprüngl. der Router in den Flur und dafür wurden diese Anschlüsse gelegt; sh. Anlage. Als ich den Router dann anschließen wollte, hieß es: "Das geht so ja nicht. Hier ist ja kein Glasfaser." Der Router kam also in den Hauswirtschaftsraum an die Telefondose. Von da geht ein Kabel zum Flur. Momentan ist diese "Affenschaukel" zwischen Router und Büro. Wir können die umstecken zwischen Router und Wohnzimmer. Ich hätte gerne noch ein zweites Kabel, so dass man sowohl im Büro als auch im Wohnzimmer LAN hat. Der Elektriker weiß nicht ob er so ein Kabel noch hat. Wie heißt das? Dann könnte ich versuchen es zu besorgen.
Internet.jpg
 
OWLer

OWLer

Der Elektriker weiß nicht ob er so ein Kabel noch hat.
Das tut weh!

Ja, sowas gibt es sicher auch im Mediamarkt oder dergleichen. Allerdings fehlt dann ein Switch, mit dem du die Signale "aufteilen" kannst. Wobei das wie Duplex aussieht - damit müsste es auch ohne gehen. Brauchst dann eben 2 Kabel. Eine zusätzliche "Affenschaukel" und dann die andere Seite noch einmal zum Router.

Interessant, wie die Ansprüche an Netzwerk in diesem Forum meilenweit auseinanderliegen.
 
H

Heidi1965

Das kuriose ist ja, das bislang an dem Router nur ein Kabel angeschlossen war, welches mit Büro beschriftet war. Im Flur war die Affenschaukel bei Wohnzimmer angestöppselt. Obwohl das mit Wohnzimmer beschriftete Kabel im Hauswirtschaftsraum nicht mit dem Router verbunden war - wahrscheinlich mangels eines entsprechenden Verbindungsstücks - war im Wohnzimmer am Fernseher Internet. Jetzt habe ich nur im Flur umgestöppselt, habe im Büro LAN, am Fernseher nicht mehr. Als Laie würde ich ja meinen, dass im Hauswirtschaftsraum auch noch das orange Wohnzimmer-Kabel mit dem Router verbunden werden muss. Wie nennt man denn dieses Kabel?
wie-heisst-dieses-kabel-was-da-jetzt-zwischen-den-dosen-haengt-535972-1.jpg
 
G

Grobmutant

Das orange Kabel ist vermutlich ein Verlege-Netzwerkkabel, also für die Verlegung innerhalb des Hauses.
Daran wurde ein Keystone Modul aufgesteckt, um ein Patchkabel anschließen zu können.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben