Hersteller von Schiebetoren (Einfahrtstor, Hoftor) gesucht

4,70 Stern(e) 7 Votes
B

barfly666

Ich werfe mal CAME FROG24 in den Raum für z.B. 2 Flügeltore (von einem Schiebetor würde ich abraten, sieht nach Gewerbe oder Knast aus). Der Hersteller kann Dir auf Nachfrage sicherlich Kooperationspartner nennen (aus eigener Erfahrung rufen diese aber Preise jenseits von gut und böse auf).

wenn Du es machen lässt, sinds bestimmt um die 10.000€. Mit ein wenig Eigenleistung und einen guten Schlosser, der dir das Tor macht, wirst du sicherlich sparen können (Came Steuerungen werden auch in Sets angeboten, ca 2000€, dann noch 2000-3000€ für das Tor vom Schlosser).

Such mal nach Elektro Hückmann bzw Came Hofuhr, der vertreibt die Steuerungen und ist äußerst hilfsbereit und gibt super Telefonsupport, ggf. kann der dir einen Tipp für einen alles in einem Handwerker in Deiner Gegend geben.

Google Suche nach „elektrische Tore„ kommen aber auch sehr viele Treffer (polnische Hersteller).

Ich selbst habe übrigens eine Came Steuerung mit Unterbodenmotoren und zwei Flügeltüren. Dank schleimiger Schnecken durfte ich mich intensiv in die Installation einarbeiten und in einem Jahr gleich mal 2 Platinen zu je 300€ tauschen. Mein Fehler, der Vorbesitzer hats schlampig einbauen lassen (die Zuleitungen zum Steuerungskasten waren offen und der Kasten war zu tief montiert) und ich hab die Kurzschlussschnecken unterschätzt. Sonst sehr zufrieden und das Fussvolk kann über das Lauftor reingelassen werden.
 
D

Dany250

... Sollte ab 5000€ machbar sein ...
Hier werd ich mich auf jeden Fall mal schlau machen, ist nur etwas schwieriger, weil ich im neuen Wohnort fremd bin und niemanden kenne...


Und @barfly666 :
Vielen Dank auch dir für deine Ideen! Hier werd ich auf jeden Fall ansetzen wenn es soweit ist, klingt super!


Vielen Dank für die tolle Hilfe von allen!!
 
Nida35a

Nida35a

geh mal spazieren und schaue dir die Nachbarschaft an.
Unser Schiebetor hat die Pforte mit eingebaut,
entweder alles elektrisch auf , oder als Fußgänger nur die Pforte.
Das hatte einer aus der Nachbarschaft und auf Nachfrage auch den Kontakt zum Metallbetrieb/Schlosserei um die Ecke (3km), falls mal was klemmt oder kaputt ist.
12,5m Zaun mit Sockel, 3,5m Tor,
incl. Abbau, Sockel, Montage, 2020 12 T€, Berlin
 
A

AllThumbs

Unser Schiebetor hat die Pforte mit eingebaut,
entweder alles elektrisch auf , oder als Fußgänger nur die Pforte.
Das hatte einer aus der Nachbarschaft und auf Nachfrage auch den Kontakt zum Metallbetrieb/Schlosserei um die Ecke (3km), falls mal was klemmt oder kaputt ist.
Hast du davon vielleicht mal ein Foto und könntest mir die Kontaktdaten des Unternehmens per PN zukommen lassen? Für uns wäre das nächstes Jahr in Berlin auch interessant.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben