Erdwärmeheizung, wer kann Tipps geben?

4,80 Stern(e) 8 Votes
N

nordanney

Wir sind absolute Laien, also bitte nicht ganz so technisch . Bin aber an allem interessiert.
Was benötigst Du konkret. Eine Wärmepumpe ist eine Wärmepumpe. Entweder gut oder sehr gut.

Du fragst praktisch: Ich möchte ein Auto kaufen. Wer kann mir Empfehlungen geben, ich habe keine Ahnung und habe nur zwei Marken genannt bekommen.

Egal, welche Wärmepumpe Du nimmst, sie ist nur das Herz der Anlage. Die Auslegung der Fußbodenheizung ist der Rest des Körpers. Wenn er schwach (schlecht ausgelegt) ist, wird es auch nicht richtig warm bzw. teuer im Unterhalt.
 
Tarnari

Tarnari

Dass dir die Betriebe je einen anderen Hersteller empfehlen, wird in erster Linie an deren Konditionen zum Hersteller liegen.
Wir haben eine Waterkotte. Ob die wirklich was taugt, wie versprochen, werden wir erst sehen. Sind erst im Januar eingezogen.
Wie bereits angesprochen ist die richtige Auslegung der Fußbodenheizung im Grunde wesentlich wichtiger.
 
H

HausTmMike

Die meisten heizi sanitär Betriebe gaben b2b kooperationen mit 1, 2, max und selten 3 Firmen.
Dafür haben ihre MA dann alle Schulungen, das know how usw.
Und deswegen empfehlen und bauen die auch nur diese Firmen ein.
Ich hab Buderus sole erdwärme, hätte gerne Nibe genommen, ging aber nicht da keiner meiner Bekannten heizinstallateure nibe verbaut
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1769 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben